excellsior
Goto Top

Netzwerkkennung für einen Benutzer oder generell unterbinden

Hallo zusammen,

wir werden ab der kommenden Woche einen externen Entwickler bei uns im Internen Netzwerk haben.
Dieser soll aber nicht die Möglichkeit haben andere Server innerhalb des Netzwerks zu sehen.
Zugriffsbeschränkung etc. kein Thema, unser Problem ist die Erkennung im Netzwerk, abgeschaltet haben wir diese nur das scheint auch mit einem lokalen, neuen Benutzer gecached zu sein.

Kann man diesen Cache irgendwie löschen?

(Gemeint ist im Explorer der Schnellzugriff auf "Netzwerk")

Content-Key: 314821

Url: https://administrator.de/contentid/314821

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Sep 09, 2016 at 06:18:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie wäre es sauber?
Ein eigenes VLAN nur für ihn, und dort nur den Zugriff auf die Geräte die er braucht regeln (Firewall).
Wenn du nett bist, noch Internet.

Alles andere ist ja ein Broadcast, bzw. er könnte von Hand die IPs durchgehen.

VG,
Deepsys
Member: Excellsior
Excellsior Sep 09, 2016 at 06:46:40 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Anregung, aber abgeschottet ist er ja Zugriff auf den internen DNS etc ist ebenfalls eingeschränkt nur sehen kann er die gecachte Netzwerkinfrastruktur leider dennoch.
Eventuell drücke ich mich ja falsch aus deswegen mal der Screen.

Diese anzeige Möglichkeit soll unterbunden / der Cache gelöscht werden.
2016-09-09_08-40-42
Member: Kraemer
Kraemer Sep 09, 2016 at 07:56:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

nein, du drückst dich nicht falsch aus. Den Ansatz, den du für deine Bemühungen benutzt hast, ist schlicht falsch.
Deepsys hat schon geschrieben, wie es richtig gehen könnte.

Gruß Krämer
Member: Excellsior
Excellsior Sep 09, 2016 at 09:26:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Kraemer, ja das ist auch schon alles umgesetzt worden.
Nur die Anzeige ist dennoch vorhanden.

LG Excellsior
Member: Deepsys
Deepsys Sep 09, 2016 at 12:12:46 (UTC)
Goto Top
Komisch, wenn ich mit meinem Win10 Notebook im WLAN-VLAN bin, dann ist die Liste leer (auf die Server bezogen).
Nehme ich das Netzwerkkabel tauchen die sofort alle auf, wieder im WLAN direkt alle weg.

Also, ich habe da keinen Cache ....
Member: Kraemer
Kraemer Sep 09, 2016 at 13:25:49 (UTC)
Goto Top
Das klingt eindeutig nach einer Fehlkonfiguration