Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkennung hell unterlegt - ich bekomme die Krise.....

Mitglied: wunderbar

wunderbar (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2004, aktualisiert 19.12.2004, 8809 Aufrufe, 1 Kommentar

...denn seit Tagen finde ich nichts nützliches im Web dazu....

Hallo!

Man kaufe sich schnell mal einen neuen Server. Spiele win2000 server auf und nennt seine Domäne um.

Die NT4.0 Rechner und Win98..und die anderen Rechner laufen wunderbar unter der neuen Domäne.

ABER: 2 Rechner mit XP prof. und SP2 (es ist die 2005er Media Center Edition)kann ich nicht zur Domäne hinzufügen, denn die Netzwerkkennung (start-Systemsteuerung-System-Computername) ist hell unterlegt.....

Ich bin als Admin auf dem Rechner, es ist XP prof, ich habe schon die Gruppenrichtlinien unter die Lupe genommen auch die Sicherheitseinstellungen....und komme einfach nicht weiter....es ist zum Verzweifeln.....(vielleicht habe ich was falsch gemacht??.). Das LAN in den Netzwerkeinstellungen lässt sich auch nicht löschen. sonst hätte ich es gelöscht und ein neues konfiguriert.
....???

DANKE!

Grüße
wunderbar
Mitglied: aih
19.12.2004 um 12:08 Uhr
Nach langem suchen und dem selben Problem habe ich folgenden MS Seite gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/887212/EN-US/

Nicht sehr erfreulich was da steht. Media Center 2005 kann nicht mehr in eine Domäne integriert werden. Wegen Fast User Switching. Kann man das nicht irgendwie deaktivieren und MC 2005 dann doch in eine Domäne integrieren? Ansonsten bleibt nur der Umweg über ein Update eines Rechners der in einer Domäne ist auf MC 2005, dann soll Fast User Switching deaktiviert sein und der Rechner mit MC 2005 in der Domäne bleiben. Irgendwelche Alternativen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Netzwerkkennung für einen Benutzer oder generell unterbinden

Frage von ExcellsiorNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden ab der kommenden Woche einen externen Entwickler bei uns im Internen Netzwerk haben. Dieser soll ...

Windows Netzwerk

Netzwerkkennung per GPO aktivieren ?

Frage von schnuepelWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich versuche schon seit ein paar Tagen, die Netzwerkkennung auf meinen Clients per GPO zu aktivieren, ...

Server-Hardware

Server Netzteil leiser bekommen

gelöst Frage von vGavenServer-Hardware11 Kommentare

Hi Habe einen etwas älteren Server der hat die gleiche Leistung wie neuere Server die ich kaufen könnte, jedoch ...

DSL, VDSL

Telefondose erwartet - Undefiniertes bekommen

gelöst Frage von CometcolaDSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, habe bei einem Freund diese Konstruktion gefunden und wollte mal in die Runde fragen, ob mir jemand ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 7 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
Frage von WPFORGEJava13 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Trojaner Office365
Frage von ZeppelinViren und Trojaner11 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...