philipp711
Goto Top

Netzwerklastenausgleich konfiguration bzw konzept

Hi Leute,

habe eine kurze frage:

Ich möchte 3 2008er Terminalserver bei uns aufstellen....denke das 3 Server bei 150 Usern erst einmal ausreichend ist.

Der einfachheit halber sollten die Terminalserver per Netzwerklastenausgleich "geclustert" werden.

Muss ich einen 4ten server der das management übernimmt ziwschen die server und dem restlichen netz schalten oder verwende ich den ersten TS um den Netzwerklastenausgleich zu konfigurieren.???

Ich möchte also nur wissen ob man einen "Management-Server" insallieren sollte oder ob dies halt einer der TS übernehmen kann.

Content-Key: 153116

Url: https://administrator.de/contentid/153116

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 45877
45877 15.10.2010 um 11:13:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

lies dir mal das hier durch:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc772418%28WS.10%29.aspx wenn du keinen Hardware Loadbalancer nehmen willst