Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerklaufwerk -- keine Echtzeitanzeige bei neuen Datein

Mitglied: lord-icon

lord-icon (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2014 um 11:41 Uhr, 2052 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich hab mir einen Netzwerkordner in mein Win7 angelegt. Dieser stammt von einen Windows Server 2012 R2.
Beim erstaufruf werden mir auch alle Datein angezeigt.

Speichert nun eine andere Application/Gerät in diesen Ordner eine Datei ab, wird mir das auf mein Win7 Client nicht in echtzeit angezeigt.
Weder in Echtzeit noch manuell über den "Aktualisierungsbutton" vom Explorer-fenster.
Aktuell behelfe ich mir damit, einfach rechtsklick und neue Datei erstellen... und gleich wieder löschen.
Dann wird mir der korrekten Datenbestand angezeigt.

Explorerfenster schließen und neu aufmachen bringt auch nicht immer den gewünschten Erfolg.
Manchmal geht es... meistens aber nicht.

"Offline Syncronisation" hab ich nicht aktiviert.
Mich beschleicht die vermutung, das Win7 einen aktiven Cache hat, der nach xx Minuten erst tatsächlich nachschaut, ob es Änderungen im Netzwerkpfad gibt.
Irgendwann greift er... aber das "irgendwann" würd ich gern abschalten wollen.
Der Explorer soll nach jeder öffnung oder manuellen aktualisierung den Ordner komplett neu einlesen.

Wie erreiche ich das... oder liege ich mit meiner Cache-Vermutung falsch und es liegt an einem ganz anderen Problem ?
Mitglied: colinardo
23.08.2014, aktualisiert um 16:12 Uhr
Hallo Lord-Icon,
da sprichst du einen Bug an der schon seit ca. 5 Jahren immer mal wieder die Runde macht, und leider von MS nie richtig gefixt wurde (auch in aktuellen Systemen nicht).
Eine allgemein gültige Lösung für alle wäre schön aber leider liegt das immer an unterschiedlichen Dingen. Hier eine Auswahl an Lösungsmöglichkeiten:

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Sichern von älteren Dateinen vor dem überschreiben duch neue

Frage von matthias-riedelBackup2 Kommentare

Hallo, ich möcht eine Batch Datei mit Xcopy oder Robocoby erstellen. Das besondere daran das ich leider auch bei ...

Netzwerkmanagement

Netzwerklaufwerke ändern sich nicht beim Client auf den neuen Freigabepfad

Frage von Tealk144Netzwerkmanagement11 Kommentare

Wir haben Windows 2012 Server ähnlich dieser Anleitung ( ) Netzwerkzuordnungen erstellt, nun haben wir den Freigabepfad geändert auf ...

Windows 7

Benutzerdateien auf Netzwerklaufwerken.

Frage von ganymedWindows 75 Kommentare

Hallo, ich habe in meiner Domain lokal gespeicherte Benutzerprofiele. Weiterhin habe ich allen Usern als „Basisordner“ ein Laufwerk H: ...

Windows 7

Netzwerklaufwerke bleiben offline nach Wiederverbinden

Frage von blue0711Windows 74 Kommentare

Hallo, ich hab ein Problem, dass vereinzelt an verschiedenen W7-64-Clients einer W2K8-Domäne mit aktivierten Offline-Dateien auftritt. Die Clients haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...