sw33d1337
Goto Top

Netzwerklaufwerk Ordner durchsuchen und Dateipfade ausgeben (Größe, Änderungsdatum)

Hallo zusammen,

ich habe mich noch nicht groß mit Batch Programmierung auseinandergesetzt, aber eventuell könnt ihr mir weiterhelfen.

Problemstellung:
Ein Netzlaufwerk droht vollzulaufen.

Idee:
Eine Batchdatei / Script, welches das Netzlaufwerk untersucht und Dateien (Dateipfade, Größe, Änderungsdatum),
welche die Größe von >1GB überschreitet und das Änderungsdatum <2011 ist, in eine Textdatei ausgibt.
(Zur späteren Selektion der Löschkandidaten)


Habt ihr eine Idee oder schon Vorschläge (oder sogar ein alter Thread, wobei die Suche mir nichts ausgespuckt hat)
wie ich dieses Script realisieren könnte?


Viele Grüße und Dank
Cedric

Content-Key: 256543

Url: https://administrator.de/contentid/256543

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Dec 03, 2014 updated at 23:07:25 (UTC)
Goto Top
Moin,
nehm doch Powershell:
gci \\Server\share -recurse | ?{$_.Length -gt 1GB -and $_.LastWriteTime -lt (get-date '01.01.2011')} | sort Length -Descending | ft Fullname,Length,LastWriteTime -AutoSize -Wrap
Gruß jodel32
Member: LordXearo
LordXearo Dec 03, 2014 at 14:00:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

in der Windowssuche kannst du deine gewünschten Kriterien eintragen.

Viele Grüße
Xearo