Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerklaufwerke funktionieren erst nach Zugriff auf Server

Mitglied: ArneDanikowski

ArneDanikowski (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2005, aktualisiert 15:22 Uhr, 4655 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe da ein interessantes Problem.
Hier erst einmal die Umgebung:

Windows 2003 Server mit ADS
Client Rechner Windows XP Professional

Der Client meldet sich local an ist also nicht Mitglied der Domäne. Benutzerkonto ist auf dem Server vorhanden
Startet der Rechner werden auch alle Netzlaufwerke verbunden ohne Fehlermeldung.
Versucht man nun nach dem Start auf die Netzwerklaufwerke zu zugreifen, kommt eine Fehlermeldung:
Zugriff verweigert, verbindung schon vorhanden.
Geht man allerdings über die Netzwerkumgebung auf den Server, erhält man Zugriff auf alle Freigaben.
Interessanter Weise funktionieren dann auch alle Netzwerklaufwerke wieder.

Kann da jemand helfen?
Mitglied: FaBMiN
29.09.2005 um 13:57 Uhr
Du hast die Netzlaufwerke zwar verbunden, aber nicht gemappt und verbunden und gemappt ;)
rechtsklick auf arbeitsplatz/netzlaufwerke trennen bringt mehr aufschluss
Bitte warten ..
Mitglied: ArneDanikowski
29.09.2005 um 14:47 Uhr
die netzlaufwerke werden über eine batchdatei verbunden und gemapt
hier die Datei

net use n: \\fileserver\daten_1
net use z: \\fileserver\service
net use k: \\fileserver\home\daten
net use S: \\fileserver\home\DN_BOHSE
net use q: \\fileserver\el_disk
net use p: \\kopierwerk\brennerdaten
net use m: \\fileserver\GFData
net use t: \\fileserver\home\eltime-versionen

net time /setsntp: \\fileserver
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
29.09.2005 um 15:22 Uhr
Du verbindest die Laufwerke nicht mit einem Domänenuser, wenn du es so machst


Dann würd ich einfach noch den user dazu schreiben, also:
net use n: \\fileserver\daten_1 /user:domain\username passwort


Ist halt ein sicherheitsloch, da du das passwort in den batch schreiben musst. Alternativ kannst du auch ein * anstatt das Passwort reinschreiben. Dann muss der User das Passwort selber reinschreiben. also:
net use n: \\fileserver\daten_1 /user:domain\username *
Bitte warten ..
Mitglied: TatzeBerlin
19.02.2012 um 12:59 Uhr
Dann würd ich einfach noch den user dazu schreiben, also:
net use n: \\fileserver\daten_1 /user:domain\username passwort

Geht das auch mit lokal angemeldeten Usern? Also net use n: \\fileserver\daten_1 /user:RECHNERNAME\username passwort ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS2011 - Befehle in der ExchangeKonsole funktionieren nach erstem Neustart nicht mehr

gelöst Frage von SarekHLWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade auf einem Testsystem eine Migration von Server 2003 + Exchange 2003 auf SBS2011 durchgeführt ...

Python

Zugriff auf Excel Sheet "Write" mag nicht funktionieren

gelöst Frage von 115122Python10 Kommentare

Ich habe eine Excel mit einer Spalte, in welcher Zahlen von 1 bis 6 stehen. Diese sollen in meinem ...

Windows Server

Windows Server RDP Zugriff Abfrage Benutzer Passwort erst in der Sitzung

gelöst Frage von schneerunzelWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Windows Server der in Zukunft über Guacamole aus dem Internet ferngesteuert werden soll. Das funktioniert ...

LAN, WAN, Wireless

Zugriff im lokalen Netzwerk erst nach Teamviewer-Kontakt

gelöst Frage von bigzorroLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo allerseits. ich habe hier in meinem Heimnetzwerk ein seltsames Problem. Szenario: Fritzbox 7490 wurde ersetzt durch selbige mit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 22 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware17 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Windows 7
Zugriff Verweigert trotz Ausführung als Domäneadmin
gelöst Frage von Treemanhero98Windows 79 Kommentare

Guten Abend, seit heute Morgen sitze ich an oben beschrieben Problem und verstehe noch nicht ganz wo der Fehler ...