tredagor
Goto Top

Sind Netzwerkmessungen in diesem Rahmen möglich und wenn wie?

Da ich mich in Gebäudeverkabelungstechnik nicht wirklich auskenne und ich dort ein wenig tiefer in die Materie einsteigen möchte, werde ich einige Fragen (die vielleicht nicht professionell sind) stellen.

Zu einem möchte ich wissen, welche Vorteile bringen eine Zertifizierung einer Netzwerkleitung für Auftraggeber und Auftragnehmer?

Welchen Vorteil hat die Verdrillung der Adern in einer Netzwerkleitung?
Meine Antwort: Manche Adernpaare sind stärker verdrillt als andere Adernpaare und was bringt diese Verdrillung? Wenn man die parallel liegt, die Störfrequenz der elektromagnetischen Felder zunimmt und dadurch es zu Problemen führen kann und somit diese Störung weitestgehend behoben wird?

Wie heißt die farbliche Zuordnung/Farben der Adern einer Netzwerkleistung (/Twisted Pair) nach dem ANSI TIA/EIA Standard?

Wie heißt der Unterschied zwischen einem Basic-Link und einem Permanent-Link?

Von welchen Faktoren hängt die Dämpfung in einem Link ab?

Wie verhält sich die Dämpfung innerhalb eines Links bei steigender Frequenz?

Was ist der Unterschied zwischen NEXT und NEXT@Remote?

Was ist Return Loss?

Was ist der Unterschied zwischen NEXT und seinem Power Sum Wert?

Was heißt TDR und TDX?


Die Fragen sind überwiegend beim Messen der Kupferleitungen von Twisted Pairkabeln also 8 Paar gedrillte Adern. Ich hoffe auch eine hilfreiche und nützliche Antwort und wäre sehr dankbar, wenn diese auch nachvollziehbar ist.

Content-Key: 173485

Url: https://administrator.de/contentid/173485

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: dog
dog Sep 21, 2011 at 17:00:13 (UTC)
Goto Top
Schreib uns für alle Aufgaben dieser Hausaufgabe deine Antwort und dann können wir das diskutieren.
Hausaufgaben machen wir hier nur zu den üblichen Stundensätzen.
Member: Tredagor
Tredagor Sep 21, 2011 at 17:02:35 (UTC)
Goto Top
Das sind keine Hausaufgaben sondern Fragen die ich mir überlegt habe und schon immer mal wissen wollte, aber Vorurteile prägen bekanntlich viele Menschen.
Member: brammer
brammer Sep 21, 2011 at 18:07:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich stelle mir gerade dir Frage wieso sich jemand die Frage

Was heißt TDR und TDX?

überlegt.
Hast du mal google oder andere Suchmaschinen zu diesem Themen befragt?
Oder gar Seiten wie WIkipedia, Netzmafia oder sonstige?

brammer
Member: winf-hst
winf-hst Sep 21, 2011 at 21:04:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich muss den Anderen da zustimmen.
Wir sind hier im Allgemeinen offen für alle komplexen und interessanten Fragen und helfen gern beim Aufklären und Erklären.
Aber wenn du nur nach den Definitionen von Begriffen fragst, kannst du auch im Internet suchen oder dir ein Buch zu dem Thema kaufen.

Gruß
Member: aqui
aqui Sep 22, 2011 at 06:44:26 (UTC)
Goto Top
Die Fragen sind wirklich einfachste Grundlagen. Also... Erstmal hier lesen:
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/index.html
dann sacken lassen... nachdenken...
Alles was dann immer noch unklar ist beantworten wir hier dann gerne !!