Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkordner werden angezeigt obwohl die freigaben längst entfernt wurden

Mitglied: PeteSahad

PeteSahad (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 12.10.2007, 3342 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,
ich hoff das Thema passt hier rein.

Hab ein hoffentlich leicht zu lösendes Problem. Und zwar:

Wenn ich von anderen Rechnern auf meinen Rechner übers Netzwerk zugreife stehen da in der Liste immer alle Festplatten und Ordner die ich je freigegeben hatte.

Das summiert sich halt und ich hab jetzt bald ne Liste von 40 freigegebenen Ordnern die eigentlich garn icht freigegeben sind.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Pete
Mitglied: drop-ch
11.10.2007 um 13:04 Uhr
Hi Pete

Für diese Frage ist ein Screenshot sehr hilfreich!

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: PeteSahad
11.10.2007 um 13:55 Uhr
kein problem,
kommt bei Gelegenheit. Sitz grad an nem andern rechner.

Pete

Edit: Hier das Bild
http://img520.imageshack.us/img520/2298/unbenannt1kopieus7.jpg

Es waren schon mehr.

Wirklich freigegeben ist nur "Media"
Bitte warten ..
Mitglied: PeteSahad
12.10.2007 um 11:25 Uhr
hab den screenshot in den oberen post editiert.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
12.10.2007 um 16:04 Uhr
Hi Pete

Lösche mal alle angezeigten Verknüpfungen.

Wie ich auf meinem Client sehe, stehen dort auch viele Verknüpfungen welche ich mal hatte. Muss wohl so sein!

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerkordner mit Netdrive
Frage von raba34Windows Server4 Kommentare

Hallo, ein Benutzer hat in einer RDP-Hostsitzung mit Netdrive auf Windows Server 2012 R2 ein Netzlaufwerk eingerichtet. Netdrive wurde ...

Windows Netzwerk

DATEV - Kopierte oder neu angelegte Verzeichnisse in Netzwerkordnern werden in Windows-Explorer nicht aktualisiert oder angezeigt

Erfahrungsbericht von 122703Windows Netzwerk1 Kommentar

Server-Betriebssystem: Windows Small Business Server 2011 Standard Arbeitsplatzrechner: Windows 7 64-Bit Problembeschreibung: Neu angelegte oder kopierte Dateien in Netzwerkordnern ...

Router & Routing

Nach Stromausfall, Internet erst nach dem Route zum WAN-Router entfernt wurde?

Frage von vBurakRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich hab hier ein merkwürdiges Verhalten und kann das nicht ganz erklären. So etwas in der Art war ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Keine Mailzustellung am mehrere CC wenn eine Mailbox aus der CC entfernt wurde

gelöst Frage von CengizPirasaExchange Server2 Kommentare

Hi, komme gerade nicht darauf, folgende Problematik: "A" sendet ne Mail an B,C,D,E und F "To oder CC". "A" ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 5 StundenWindows Server2 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 16 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...