nightmehr
Goto Top

Netzwerkordner in Drucker hinzufügen

Guten Tag,

ich habe ein Windows 10 System und einen Canon i2020 Drucker.


Ich kann im Drucker ein Netzwerkpfad angeben, wohin gescannte Dateien gesendet werden sollen.


Jetzt ist am Display des Druckers folgendes vorhanden:

HOSTNAME:
DATEIPFAD
Anwendername:
Passwort (Zum Anwendernamen)

Ich habe folgende Parameter vom Rechnersystem:

Computername: des
Benutzer scan
Lokale IP: 192.168.2.109
Lokaler Ordner: C:\scan


Ich habe den Ordner Scan im Netzwerk bereits für den Benutzer scan zur Verfügung gestelt und freigegeben sowie Schreib und Leserechte vergeben.

Mag mir jemand helfen, wie ich die obigen Platzhalter füllen soll? (Hostname, Dateipfad) etc.

MfG
Nightmehr!

Content-Key: 321858

Url: https://administrator.de/contentid/321858

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 23.11.2016 um 17:44:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

HOSTNAME \\192.168.2.109 oder \\Hostname (Name des PCs)

DATEIPFAD Freigabename des Ordners C:\Scan

Der Rest ist wohl selbsterklärend.


Jürgen
Mitglied: aqui
aqui 23.11.2016 um 17:50:35 Uhr
Goto Top
Am besten vorher mal wasserdicht testen mit einem anderen Rechner der Scanner spielt.
Wenn der das Verzeichnis mounten kann und Dateien kopieren kann, dann kann es auch der Canon face-wink
Solche Binsenweisheiten sagt einem aber auch schon der gesunde IT Verstand ohne Admin Forum...
Mitglied: Kraemer
Kraemer 24.11.2016 aktualisiert um 08:09:32 Uhr
Goto Top
Moin,
Zitat von @Nightmehr:
HOSTNAME:
DATEIPFAD
sicher, das da Dateipfad und nicht Ordnerpfad steht?

Naja Hostname ist auf jeden Fall \\192.168.2.109\scan
Anwendername und Passwort wirst du selbst heraus bekommen.

Das Ganze steht auch wunderbar im Handbuch auf Seite 27 beschrieben...

Gruß Krämer

Edit: Ich wundere mich gerade über mich selbst....