Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst auf Netzwerkordner im Internet auf eigene Firma zugreifen, WIE?

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

04.04.2006, aktualisiert 12:24 Uhr, 4745 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle die das hier lesen!

Und zwar folgendes Problem:

habe einen Server installiert mit Access Point und Netzwerk...

am Server ist ein Ordner Freigegeben der Daten heisst

Das Problem in diesem Sinne ist, das die jungs denen der Server gehört auch über

das Internet darauf zugreiffen wollen, jedoch als Server einen Windows XP Pro stehen

haben mit einem Digitus Router (wo ich Ports freischalten kann)

Die IP Adresse ist dank Inode, fix!

Welche Möglichkeiten gibt es hier? VPN? Oder sonst direkt den 139 Port ins Netz hängen?

Könnt ihr mir helfen, und mir auch Tipps geben, was am besten einfachsten und

vor allem am Sichersten ist?


Wäre euch sehr dankbar!

Vielen Dank

lg mAx
Mitglied: 2095
04.04.2006 um 10:19 Uhr
Hi

Richtet euch VPN ein.....

das ist ein Virtuell Privates netzwerk um dadurch um einiges sicherer.....
oder:
du startest auf deinen *UNKNOWN BETRIEBSYSTEM* einen FTP SERVER

bei windows kann man das unter software etc nachinstallieren...und einrichten....(vergiss aber nicht die Firewall zu füttern also portfreischaltungen und Portweiterleitungen einrichten...)


mfg conner

And the Server said:
"Please install Linux or better!"
So I installed Windows Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
04.04.2006 um 10:22 Uhr
Hallo,

ihr könnt aber auch per webdav die platten freigeben und über ntfs rechte struktur den zugriff steuern.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Kann auf Link mit Port 8080 zugreifen, aber andere an der Firma nicht

Frage von justdanWebbrowser8 Kommentare

www.domain.tld:8080 Also das Problem ist: Die Kollegen können diesen Link nicht öffnen, aber bei öffnet es sich, weil ich ...

Router & Routing

Im Wohnheim auf Internet von Zuhause zugreifen

gelöst Frage von TomsnnRouter & Routing22 Kommentare

Hallo zusammen, Zu meinem Anliegen: Ich habe Zuhause Einen Router und würde gerne über diesen aufs Internet zugreifen über ...

Windows Server

Netzwerkordner mit Netdrive

Frage von raba34Windows Server4 Kommentare

Hallo, ein Benutzer hat in einer RDP-Hostsitzung mit Netdrive auf Windows Server 2012 R2 ein Netzlaufwerk eingerichtet. Netdrive wurde ...

Netzwerkgrundlagen

Wenig internet verteilen an: Firma, privat und Feriengäste - Proxy?

gelöst Frage von nordie92Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Moin moin, Kaum wieder zuhause eingezogen kommt Mutti mit einer fetten Wunschliste :P Grund ist ein moderner gewordener Landwirtschaftlicher ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 8 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...