Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann auf dem netzwerkpfad nicht speichern

Mitglied: 35983

35983 (Level 1)

27.09.2006, aktualisiert 29.09.2006, 3691 Aufrufe, 7 Kommentare

"Speicher voll"

Kleines Problem in einem Netzwerk,

Domänecontroller ist im netzwerk vorhanden ebenso ein exchange. (weiß nicht ob das hier von belang ist)

von einem Notebook aus soll jetzt etwas auf dem server abgelegt werden, bricht ab mit der Fehlermedlung "Server voll"

dort sind allerdings noch 130 Gb frei und andere User der selben Gruppe und der selben Berechtigungen können auch schreiben.

Auf dem Notebook ist das Profil angelegt und auch auf dem Server,
habe nun auf dem server und auf dem Notebook ein 2tes profil angelegt und alles klappt wunderbar.

Aber das kann ja nun auch nicht der Stein der weisen sein, gibt es irgendwo eine Art Kontingentverwaltung was ein UserAccount auf dem Server (Win2003 small business) ablegen darf???

Bin hier neu und kenn mich mit dem server auch noch nicht so aus, habe jedoch Adminzugriff auf alle rechner um veränderungen vorzu nehmen.

Wäre dankbar für schnelle Antworten.

Mit besten Grüssen

Icke321
Mitglied: 2P
27.09.2006 um 13:25 Uhr
Hallo.

Ich nehme an, du redest von einem Windows-Server.
Ja, dort gibt es eine Kontingentverwaltung.
Mach einen Rechtsklick auf das betreffende Laufwerk (auf dem Server versteht sich) und schau ob unter dem Reiter "Kontingent" die Kontingentverwaltung aktiviert ist.

dann kann man weiter sehen ...

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: 35983
27.09.2006 um 13:42 Uhr
2P

du bist der Held meines Tages

auf dem Laufwerk war wirklich die Kontingent Verwaltung aktiviert. Jetzt von 1GB auf 10 GB hochgestellt und alles funktioniert wieder wunderbar.


Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele dankbare Grüsse

Icke321
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
27.09.2006 um 14:05 Uhr
gerne doch
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
27.09.2006 um 20:58 Uhr
Hi Icke321

neu und kenn mich mit dem server auch noch nicht so aus
Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, eher ein gut gemeinter Rat:
Befasse dich mit dem Thema Server, lies mal ein Server-Administrations-Buch.
Wird dir das Leben einfacher machen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 35983
28.09.2006 um 12:02 Uhr
Hi Icke321

> neu und kenn mich mit dem server auch
noch nicht so aus
Soll jetzt kein persönlicher Angriff
sein, eher ein gut gemeinter Rat:
Befasse dich mit dem Thema Server, lies mal
ein Server-Administrations-Buch.
Wird dir das Leben einfacher machen.

gretz drop


danke, ist ja auch richtig jedoch soll ich eigentlich ne Internetseite machen und mach son bisschen aushilfsadmin, wenn jedoch Zeit und Muse da ist werde ich mir auch mal ein Buch schnappen.
kannst du mir denn vielleicht gleich eins empfehlen?
Mein Interesse liegt im Moment bei CMD Befehlen fürs Netzwerk und wie man über die CMD lokal Informationen sammeln kann.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
28.09.2006 um 13:13 Uhr
Für die CMD Befehle musst du nicht zwingend ein Buch kaufen. Die Hilfe von Windows ist seit dem Server 2000 sehr Gut und du findest dort alle Befehle mit einer Beschreibung der Parameter und Beispielen.
Zu finden im Hilfe- und Supportcenter (Start > Hilfe und Support) unter Befehlszeilenreferenz A-Z des deutschen Servers oder Start > Help and Support > Command-line reference A-Z des englischen Servers.

Bücher gibt es Massenhaft. Hier ein paar Beispiele:

Microsoft Press

- Microsoft Windows Server 2003 Administrator's Companion (ISBN 0-7356-1367-2)
- Introducing Microsoft Windows Server 2003 (ISBN 0-7356-1570-5)
- Microsoft Windows Server 2003 Administrator's Pocket Consultant (ISBN 0-7356-1354-0)

O'Reilly

- The Best Damn Windows Server 2003 Book (ISBN 1-931836-12-4)

mitp-Verlag

- Windows Server 2003 GE-PACKT (ISBN 3-8266-1432-1)

Hoffe, es ist was für dich dabei

Gruss Ivo
Bitte warten ..
Mitglied: 35983
29.09.2006 um 11:40 Uhr
also die Befehlszeilenreferenz A-Z ist schon mal seeeeehr gut.

Habe mittlerweile auch schon nen paar sehr interessante Sachen gefunden die einem das Leben ein wenig erleichtern können.

Vielen Dank noch mal für die schnelle HIlfe

Icke321
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dir auf Netzwerkpfad
gelöst Frage von webbuddaBatch & Shell8 Kommentare

Hi, wir wollte mir mit einem batch mit "dir-Befehl" die Verzeichnisse eines Netzwerkpfades in eine Datei leiten. Habe einfach ...

Netzwerke
Netzwerkpfad kann nicht gefunden werden
Frage von Caro90Netzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, Ein Rechner (Windows 8.1) wurde versehentlich aus der Domäne geschmissen. Bei diesem Rechner wurde jetzt eine neue ...

Windows Netzwerk
Netzwerkpfad per Batch-Datei
gelöst Frage von AveiroCR7Windows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich will gerne einen Netzwerkpfad mit anderen Anmeldedaten öffnen, dazu wollte ich gerne ein Batch-Datei erstellen. Aber ...

Microsoft

Dateiänderungen auf Netzwerkpfaden nicht für alle sichtbar

Frage von NochEinNoobMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, seit ca. Ende Oktober taucht bei uns immer wieder ein Problem auf: Benutzer A öffnet beispielsweise eine ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...