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Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden - Dauer bis Fehlermeldung

Hallo zusammen, wir nutzen am Hauptstandort ein CRM-System mit aktiver Travelfunktion. Das bedeutet, dass ein Client in den Travelmodus gehen kann (ein Abbild der Datenbank läuft dann lokal auf dem Rechner) und diser das CRM nutzen kann ohne mit der Hauptdatenbank am Standort verbunden zu sein. Wenn er die Travelsitzung beendet, werden beide Datenbanken wieder syncronisiert und er arbeitet wieder fest im LAN.

Nun zu meiner Frage:

Die Start.ini des CRM Systems sucht beim Starten verschiedene Pfade im LAN ab \\Servername\Freigabe-XY

Findet das System diese Pfade, weiß es, dass es mit dem LAN bzw. dem CRMserver verbunden ist und läd die Hauptdatenbank.. Gegenzenario .. Findet das System die Datenbank nicht .. läd es die lokale Traveldatenbank. (Dauer ca. 3-5 Sekunden)

Nun haben wir einen Client im CRM-Client-Pool der im Travelmodus (lokale DB) extrem lange benötigt bis er erkennt, dass die Serverpfade nicht verfügbar sind (Dauer ca. 3 Minuten). Nach mehreren Supportanfragen an den Herstellen, grenzte dieser das Problem damit ein, das Windows zu lange benötigt um die Fehlermeldung "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" auszugeben.

Nun würde ich gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht, dass diese Meldung innerhalb von ein paar Sekunden ausgebene wird wenn kein Netzwerk vorhanden ist und nicht erst nach 2 Minuten.

Infos zum Client:

OS: Windows XP Prof. SP2

Ich danke vorab für eure Hilfe.

Gruß
Jochen

Content-Key: 97014

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Mitglied: 68995
68995 16.09.2008 um 09:33:58 Uhr
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gibt es vielleicht eine möglichkeit den client in eine art offlinemodus (wie beim IE oder outlook) zu versetzen?
Mitglied: Jochenb
Jochenb 16.09.2008 um 09:38:47 Uhr
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Im CRM System selbst nicht. Wenn ich alle Netzschnittstellen (LAN, WLAN, GPRS etc.) deaktiviere.. dauert die Rückmeldung von Windows trotzdem extrem lange.

Gruß
Jochen
Mitglied: 68995
68995 16.09.2008 um 10:51:25 Uhr
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vielleicht kann man irgendwo in den einstellungen des systems die timeout zeit einstellen?
Mitglied: Jochenb
Jochenb 16.09.2008 um 11:11:38 Uhr
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Und genau das ist meine Frage face-smile Diese Einstellung suche ich.

Gruß
Jochen
Mitglied: 68995
68995 16.09.2008 um 11:22:39 Uhr
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ok face-smile

da kann ich dann nicht mehr helfen, da es sicherlich spezifische einstellung handelt und ich das CRM nicht kenne.
Mitglied: Jochenb
Jochenb 16.09.2008 um 11:24:23 Uhr
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Achso.. du meintest nun im CRM-System? Nein dort gibt es so eine Einstellung nicht. Ich dachte du meintest ne Timeout Funktion im Windows selbst. Den dort suche ich diese face-smile

Gruß
Jochen
Mitglied: 68995
68995 16.09.2008 um 11:28:14 Uhr
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ich dachte eher ans das CRM. im windows gibts die auch, mal die registry durchwühlen (nadel im heuhaufen suchen?)
Mitglied: Jochenb
Jochenb 16.09.2008 um 11:54:20 Uhr
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Den genauen Pfad kennst du aber nicht oder? Weil diese Einstellung wäre in diesem speziellen Fall Gold wert face-smile
Mitglied: 68995
68995 16.09.2008 um 11:57:16 Uhr
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ich werde mal meine pause jetzt opfern dafür und ein xp rechner suchen. muss hier leider noch mit win2k arbeiten.

werd mich wieder melden
Mitglied: 68995
68995 16.09.2008 um 12:05:04 Uhr
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http://www.pctools.com/guides/registry/detail/194/

guck dir das mal an, vllt ist es das schon

(ab und zu einfach mal google befragen)