Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen

Mitglied: net2010

net2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2012 um 14:11 Uhr, 9715 Aufrufe, 14 Kommentare

HI

Habe dieses Problem auf einem XP Sp3 Rechner.
Nur auf diesesn XP Rechner im Netzwerk.

Wie man am Bild sehen kann funktioniert leider kein Netzwerverknüpfung; den angegeben Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen

Was kann ich da tun?

Netzwerk wurde schon überprüft
Windwos FW feaktiviert
Kaspersky deaktiviert
PC neugestartet
IP Adresse geändert


immer das gleiche Problem

DANKE


ef011ffb823e298c889bc07f317dbb9f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: michi1983
16.04.2012 um 14:16 Uhr
Hallo,

1. Wie schaut die Netzwerktopologie aus?
2. Hat es vorher schon mal mit diesem Rechner funktioniert? Falls ja, was wurde geändert? Falls nichts geändert wurde, was wurde geändert bevor nichts geändert wurde?
3. Wie bezieht dieser Rechner die IP Adresse? Manuell? DHCP?
4. Was versteckt sich hinter diesen IP Adressen auf dem Screenshot?

Gruß

Edit: Das hat mir Google dazu gesagt: http://support.microsoft.com/kb/926642/de falls du einen Windows Server 2003 im Einsatz hast, dazu sagst du aber leider nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
16.04.2012 um 14:23 Uhr
HI

Netzwerkpologie:
PC - Switch - Server (TerminalServer- FileServer - Windows Server 2008 R2) RDP Verbindung und Internet funktionieren ohne Problem
Hat alles schon mal funktioniert, Problem ist auf einmal aufgetreten.
Manuelle IP
10.0.62.20 = Firewall im Netzwerk
10.0.62.9 = NAS Netzlaufwerk

danke

Danke für den Link.. aber es ist ein Server 2008 R2, sollte deswegen leider nicht passe.
Außerdem ist es nicht nur beim Server vom PC aus
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
16.04.2012 um 14:24 Uhr
Hi Patrick.

Wer sollte den so eine Adresse annnehmen?

Die IP 10.0.62.20 heißt nicht umsonst privat. Sie geht dich nichts an.
Sie funktioniert nur in dem Netz, wo du den Link erstellt hast.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
16.04.2012 um 14:26 Uhr
Hi Netmann

die IP 10.0.62.xx ist alles im LAN

PC IP: 10.0.62.13
Server (TS . Server 2008r2) IP: 10.0.62.2
FireWall IP: 10.0.62.20


danke
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
16.04.2012 um 14:27 Uhr
Die Firewall hängt wo im Netz? Was für eine Firewall?

Was für ein Server? OS, Servicepacks?
Was für Clients hängen sonst noch im Netz?
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
16.04.2012 um 14:32 Uhr
Das ist alles im gleichen Netz, dass ist alles LAN

PC / Server Firwall

Ist ein kleine Netzwerk:

3 PC´s mit Windows XP Sp3
Bei einem PC kommt diese Fehlermeldung.

Server:
Windows Server 2008 r2 Sp1 IP: 10.0.62.2- Dieser wird als TerminalServer und als FileServer genutzt. - RDP Verbindung funktioniert bei alle 3 PC´s

Firewall hat die IP: 10.0.62.20

IP Adresse vom PC wo es nicht funktioniert:
10.0.62.13
255.255.255.0
10.0.62.20

DNS: 10.0.62.2
10.0.62.20
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
17.04.2012 um 11:03 Uhr
Keiner eine Idee??? (
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
17.04.2012 um 14:39 Uhr
also, alle Werkzeuge, die man im Netzwerk einsetzt:

ping
tracert
nslookup
wireshark

und dann erst mal vergleichen und sehen wo die Daten verbogen werden und woher die Meldung kommt. Kann ja auch ein Virus sein. Von hier können wir die Geräte ja schlecht anpingen

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
17.04.2012 um 15:34 Uhr
ping - funktioniert
tracert - funktioniert (erreichbar)


Mir sagst das wireshark nicht wirklich was....
kannst du dir dieses vielleicht mal anschauen?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
17.04.2012 um 16:26 Uhr
Ja,
ich kann wireshark gut lesen.

Wenn die Geräte erreichbar sind, dann kann die Meldung ja nur von einem Programm kommen, das lokal installiert ist. Der erwähnte ISP hat ja damit nichts zu tun. Die Pakete erreichen ihn nicht einmal. Der erwähnte ISP ist ja nicht einmal deiner.
Kann es sein, dass ein Virus auf der Maschine ist. Die Infektionswahrscheinlichkeit ist momentan sehr hoch.

Gruß
Netman

Ping - welche Zeit? (<1ms)
Tracert - wie viele Hops? (1)
NSlookup zur Anfrage an den lokalen DNS verwenden - Eintrag...
aber, steht dann alles im Wireshark trace, der auf der fraglichen Maschine lokal laufen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
17.04.2012 um 16:37 Uhr
Kann ich dir die Wireshark Datei irgendwie senden? Danke

Ping - 1ms
tracert - 1 hops - 1ms

C:\Dokumente und Einstellungen\PC>nslookup 10.0.62.2
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
* Der Servername für die Adresse 10.0.62.2 konnte nicht gefunden werden:
Timed out
Server: ZyWALL 5
Address: 10.0.62.20

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
* Zeitüberschreitung bei Anforderung an ZyWALL 5

danke


Virenscanner hat nix gefunden... werde noch einen andern Virenscanner starten...

danke
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
17.04.2012 um 17:01 Uhr
Dateien kann man recht einfach zur Verfügung stellen:
www.yousendit.com
www.sendbigfiles.com

Ich schau mal.
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
17.04.2012 um 18:48 Uhr
Bitte dieses mal anschauen...

danke sehr
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
18.04.2012 um 07:31 Uhr
OKAY... Problem gelöst! DANKE an alle..


Fehler: Es war wirklich ein Virus am PC oben! Danke MrNetman!

Virenscanner hat alle Viren gelöscht und PC neugestartet und schon hat alles wieder funktioniert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dir auf Netzwerkpfad
gelöst Frage von webbuddaBatch & Shell8 Kommentare

Hi, wir wollte mir mit einem batch mit "dir-Befehl" die Verzeichnisse eines Netzwerkpfades in eine Datei leiten. Habe einfach ...

Windows Server

Server 2012R2 - kann Sicherheitseigenschaften von Verzeichnissen nicht mehr bearbeiten . "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

Frage von PaguaniniWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich habe hier einen 2012R2 Server als DC mit installiertem Exchange2013 an der Hand. Das Problem: Die ...

Netzwerke

Netzwerkpfad kann nicht gefunden werden

Frage von Caro90Netzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, Ein Rechner (Windows 8.1) wurde versehentlich aus der Domäne geschmissen. Bei diesem Rechner wurde jetzt eine neue ...

Windows Netzwerk

Benutzername Administrator wird nicht angenommen

gelöst Frage von garackWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, In der Firma gibt es auf allen 5-6 Rechnern einen Benutzer der Administrator heißt; Dieser ist auch ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...