Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkproblem in einem Peer to peer Netzwerk

Mitglied: alletuN

alletuN (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2005, aktualisiert 15:03 Uhr, 4165 Aufrufe, 2 Kommentare

Netzwerkumgebung bleibt leer. Kein Domaincontroller

ja wie gesagt. Habe ein Problem in unserem kleinen WinXP Netzwerk. Und zwar bleibt bei manchem Windows XP SP2 Rechnern
Die Netzwerkumgebung leer. Manchmal tauchen die Rechner wieder auf aber spätestens nach dem Neustart sind sie weg.
Alle Rechner lassen sich aber stets anpingen und auch über Suche oder Direkteingabe im Adressfeld erreichen. Wenn man die automatische Suche nach freigegeben Ordnern aktiviert so findet er auch immer sofort alle Ordner und listet sie auf.
Die Arbeitsgruppe ist auch stets sichtbar nur die Rechner da drin nicht....
Das Problem ist auf einmal aufgetaucht und ist auf den ersten Blick nicht logisch erklärbar. Das einzige was sich in lezter Zeit verändert hat ist die Installation von SP auf dem Win2003 Server der aber nur als Sicherungsserver und VPN Server fungiert.
Was kann das Problem sein?
Mitglied: Metzger-MCP
30.09.2005 um 14:58 Uhr
Windows an sich !

Es kann immer mal vorkommen, das Windows sehr lange brauch um die Netzwerkumgebung zu aktualisieren. In der Regel sollte das nach spätestens 17 Minuten passiert sein.
Du kannst ja mal ein Samba Server von Linux ins Netz hängen. Wenn der OS Level hoch genug ist, wirst du alle Rechner immer auf Anhieb finden und die Netzwerkumgebung immer aktuell haben.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
30.09.2005 um 15:03 Uhr
Ich dachte auch. Normalerweise gab es sonst solche Probleme mit Win98 Rechnern im Netzwerk. Und es gab vorher nie Probleme mit WinXP Rechnern. Es ist auf einmal aufgetaucht ohne für mich erklärliche Gründe. Auch nach 17 Minuten tut sich nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Peer-to-Peer VPN für Windows Server ?

gelöst Frage von K-ist-KNetzwerke16 Kommentare

Hallo ITler, kennt von euch wer ein gutes Peer-to-Peer VPN Programm ? Mir ist bekannt: Hamachi (nicht stabil, seit ...

Windows Update

Wsus Peer to Peer Erfahrung Win10 Updates

gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Update10 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier schon Admins die Erfahrungen mit der Peer to Peer Verteilung von Win 10 Clients ...

Router & Routing

VLAN Netzwerkproblem

gelöst Frage von letstryandfindoutRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei einem Netzwerk und finde meinen Fehler einfach nicht. Hier aber mal ...

Router & Routing

OpenWRT unter KVM - Netzwerkproblem pointopoint

gelöst Frage von StarkimarmRouter & Routing3 Kommentare

Entweder ich stehe gerade voll auf dem Schlauch oder das was ich will geht nicht (wäre auch nicht das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...