joe
Goto Top

netzwerkproblem, in richtung Internet

Hallo alle.
ich habe hier ein Netzwerkproblem und suche einen Lösungsansatz ohne vollständigen Neunstallation.

gegeben:
1) windows netzwerk mit win2000 server.
2) Notebook mit w2000 als betriebssystem.
3) abbruch einer outlook-synchronisation mit PDA

seither folgendes Problem:
vom Notebook komme ich nur noch mit ping, tracert etc. in das Internet. Jeder Versuch über Browser schlägt fehlt.
Das Arbeiten im lokalen Netz funktioniert einwand frei.

Ein Zugriff auf die Eigenschaften der Netzwerkumgebung ist ebenfalls NICHT mehr möglich.

probiert habe ich bisher:
1) softwaretool "winsockfix"; --> keine Änderung
2) im gerätemanager die netzkarte deinstalliert und dann neu eingebunden. --> auch kein sichtbares Ergebnis

Nun suche ich wetere Vorschläge und hoffe auf rege Antworten

vielen Dank schon mal

Content-Key: 6761

Url: https://administrator.de/contentid/6761

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 10, 2005 at 18:48:48 (UTC)
Goto Top
und wenn du die ip in den Browser eingibst geht es auch?!

Ich schätze mal bei dir ghet die Namensauflösung schief. Hast du eine Domäne mit einem DNS Server? Wenn ja trag auf dem DNS mal eine Weiterleitung auf einen DNS ein, der Namen im Internet auflösen kann. Den bekommst du, zusammen mit der IP vom Provider zugewiesen.
Member: joe
joe Feb 10, 2005 at 18:55:45 (UTC)
Goto Top
hallo meinereiner,

nein, das ist nicht das problem.
1) habe mehrere DNS Einträge vorgenommen (tracert geht ja auch)
2face-smile browser klappt auch mit IP nicht!

bitte weiter nachdenken
Member: meinereiner
meinereiner Feb 10, 2005 at 19:35:49 (UTC)
Goto Top
1) habe mehrere DNS Einträge
vorgenommen (tracert geht ja auch)

mach ich immer über die IP face-wink


2face-smile browser klappt auch mit IP nicht!
Sowas hatte ich vor ein paar Wochen mal.
Nach 1-2 Stunden hatte ich dann eine akzeptable Lösung gefunden. format c: ..
Läuft jetzt wieder alles Bestens. face-wink


bitte weiter nachdenken
sorry, fällt mir jetzt echt nichts zu ein.
Ich würde die Kiste neu aufsetzen. Das dauert, je nachdem wie man es macht 2-4 Stunden und das System ist wieder richtig sauber.
Member: joe
joe Feb 10, 2005 at 20:53:21 (UTC)
Goto Top
> 1) habe mehrere DNS Einträge
> vorgenommen (tracert geht ja auch)

mach ich immer über die IP face-wink

ne, um die namensauflösung zu testen versuch ich es immer zurerst über den Namen.


> bitte weiter nachdenken
sorry, fällt mir jetzt echt nichts zu
ein.

schade face-wink

Ich würde die Kiste neu aufsetzen. Das
dauert, je nachdem wie man es macht 2-4
Stunden und das System ist wieder richtig
sauber.

ich bin mir nur nicht sicher, ob er mir die Anwedungsdaten Z.B. word-, excel-Dateien, online/offline Dateien so beibehält und nur das system drüber installiert, wenn ich nicht format c:, sondern nur installiere mache

vielen Dank schonmal
Member: meinereiner
meinereiner Feb 10, 2005 at 21:10:56 (UTC)
Goto Top
ne, um die namensauflösung zu testen
versuch ich es immer zurerst über den
Namen.

nslookup....geht viel schneller.. face-wink


ich bin mir nur nicht sicher, ob er mir die
Anwedungsdaten Z.B. word-, excel-Dateien,

Wo die Exel und ord Dateien liegen kannst du ja in den Einstellungen der Programme sehen. Offline Ordner wirst du neu einrichten müssen.

Ich würde alles im Netz sichern, von da hast du es ja dann schnell.
Wo die Daten liegen solltest du wissen und ich hoffe du hast ein Backup davon. Viele scheinen zu unterschätzen wie gerne ne Festplatte den Geist aufgibt .


online/offline Dateien so beibehält und
nur das system drüber installiert, wenn
ich nicht format c:, sondern nur installiere
mache

Das würde ich auf _keinen_ Fall machen. Dann schleppst du deine ganzen Altlasten mit rum.
Meine Rechner werden alle 12-18 Monate neu installiert. Bis dahin haben sich genug kleines Macken eingeschlichen.
Mitglied: 7217
7217 Feb 11, 2005 at 08:11:59 (UTC)
Goto Top
Neuinstallation ist übertrieben...

Hast du mal einen anderen Browser versucht bzw. hast du mal mit telnet www.t-online.de 80 und einem GET / versucht, irgendwas von einem Webserver zu entlocken?

Hast du irgendwelche Firewalls installiert?

Hast du irgendwelche Proxies im Browser eingetragen (nachschauen!)?

Mupfel