eireen
Goto Top

Netzwerkproblem mit Spectra T50e TapeLibrary

Netzwerkkarte hängt nach Web-Zugriff und läuft erst wieder nach einem reboot.

Ich habe eine Spectra T50e (Windows CE 6.0, Pocket CMD v. 5.0) TapeLibrary mit fixer IP-Adresse und eigenem Infrastruktur-VLAN.
Versucht man einen Web-Zugriff, so hängt sich dich NWK auf, läßt sich nicht pingen ist aber noch aktiv.
Es hilft nur noch ein reboot. Dann läuft der pingwieder, bis zum nächsten Versuch übers Web zuzugreifen.
Die NWK ist eine CELAN (?).
Folgendes habe ich versucht:
- NWK tauschen (original Ersatzteil von Spectra Logic)
- TapeLibrary weg vom Netzwerk ,über einen TestSwitch mit einem Laptop anpingen.

So etwas sehe ich zum ersten mal und habe keine Idee, was da los ist.
Hat jemand einen input für mich. Bin für jede Hilfe dankbar.

Content-Key: 149978

Url: https://administrator.de/contentid/149978

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 31, 2010 at 12:25:32 (UTC)
Goto Top
Da ist eine Hilfe so gut wie nicht möglich. Wenn das Gerät schon bei einen regulären und normalen Webzugriff abstürzt ist das vermutlich ein heftiger Bug in der Firmware sofern das Gerät sowas hat. Bei solche einer Grundfunktion solltes niemals zu Problemen kommen.
Der übliche Rat lautet dann wie immer: Update auf die aktuellste Firmwareversion.
Wenn du durch den Absturz beim Browserzugriff schon nichtmal mehr auf die Administrationsoberfläche kommst wird ein Update natürlich unmöglich.
Da hilft dann vermutlich nur noch ein Anruf bei der Technik Hotline des Herstellers !
Member: eireen
eireen Aug 31, 2010 at 12:45:24 (UTC)
Goto Top
Neueste Firmware ist drauf. Das hantieren mit der Library ist schwierig. Auf dem 15x15 cm Monitor sieht man ja fast nichts. Da die NWK schon getauscht ist, tippe ich schon auf das OS. Vielleicht hängt sich ein Service auf. Würde auch erklären, warum es nach einem reboot wieder geht. Nicht aber warum kein ping durchgeht.
Du hast vermutlich Recht. Ist ein Fall für dem Servicedienst, ist ja noch Garantie drauf.
Danke für dein Bemühen!
Member: aqui
aqui Aug 31, 2010 at 13:22:13 (UTC)
Goto Top