sonix90
Goto Top

Netzwerkproblem mit Ubuntu 7.10

Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen Ubuntu 7.10 heruntergeladen und mir eine virtuelle Maschine in "Virtual Box" von Sun angelegt. Danach habe ich wie gewohnt den Arbeitsspeicher und den Grafikspeicher der virtuellen Maschine zugewiesen und diese dann gestartet.
Nach erfolgreich abgeschlossener Installation wollte ich sofort loslegen und mir alles einrichten. Dann habe ich gemerkt, dass ich keine Internetverbindung habe.
Ich habe darauf in Windows geschaut und habe gesehen, dass Windows ebenfalls keine Internetverbindung hat.
Danach habe ich die virtuelle Maschine heruntergefahren und auf einmal hat mir Windows wieder meinen WLAN - Stick erkannt und ich konnte wieder ins Internet.

Fazit: Wenn ich meine virtuelle Maschine starte, schmeißt mir Windows AUTOMATISCH meinen WLAN - USB - Stick aus und bricht somit die Internetverbindung ab. Beende ich die virtuelle Maschine wieder, erkennt Windows wieder meinen Stick und stellt wieder eine Verbindung mit dem Internet her.

Ich habe darauf im Internet auf diversen verschiedenen Seiten nach einer Lösung zu meinen Problem gesucht, habe letzendlich nichts gefunden und hoffe nun über diesen Beitrag, eine Antwort zu auch eine Lösung zu finden.

MfG

sonix

P.S.: HP Pavillion PC mit 2,39 GHz, 1,00 Gb RAM, Windows XP Home Edition 2002 SP 2
Ich habe in der "Virtual Box" neben Ubuntu 7.10 noch Debian und openSUSE 11.1 KDE 4. Bei diesen beiden lässt sich eine Verbindung in das Internet problemlos herstellen. Ich habe auch schon die Einstellungen mit den beiden mit Ubuntu 7.10 verglichen und die Einstellungen stimmen haargenau überein.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.....

Danke für Euer Hilfe schon mal im voraus!!!!

Content-Key: 108992

Url: https://administrator.de/contentid/108992

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Genios
Genios Feb 23, 2009 at 23:53:37 (UTC)
Goto Top
Ich lege Dir ans Herz die aktuelle LTS Version 8.04 oder direkt die aktuelle 8.10 Version zu nutzen. Probiere das mal aus.