Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkproblem auf unterer Netzwerkschicht

Mitglied: Daniel1909

Daniel1909 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2010 um 21:44 Uhr, 2391 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Drucker an einer bestimmten Netzwerkdose.
Das Problem stellt sich wie folgt da;
ein Kyocera 1120DN Netzwerkdrucker an der (def?) Dose hat beim anpingen ständig Abbrüche (Zeitüberschreitung der Anforderung), Druckaufträge kommen nicht an, ein Zugriff auf die Konfigurationsoberfläche ist nicht möglich. Schließt man den genannten Drucker an eine andere Dose im Netzwerk an funktioniert er einwandfrei.

Nun schließe ich einen PC an die (def?) Dose an. Komischerweise habe ich nun keine Probleme an dieser Dose. Netzwerkzugriffe uä. funktionieren einwandfrei.
Alternativ habe ich nun einen weiteren baugleichen Drucker an die (def?) Dose angeschlossen. Auch dieser Drucker hat die gennanten Probleme.
Der Switch an den alle Geräte angeschlossen sind ist ein Gigabit-Switch. Die Drucker wurden mit den Einstellungen Auto und 100M full getestet.
Auch mit einer Installation; (def?) Dose --> 100Mbit Switch --> Drucker, hatte ich keinen Erfolg.

Wie lässt sich dieses Phänomen erklären?
Laut aussage des Elektrikers wurde die Dose getestet (meiner Meinung nach nicht glaubhaft!).
Welche Unterschiede gibt es evtl. zwischen der Netztwerkkarte eines Druckers und der eines PCs?
Mitglied: dog
26.10.2010 um 22:44 Uhr
Laut aussage des Elektrikers wurde die Dose getestet (meiner Meinung nach nicht glaubhaft!).

Wenn er sie getestet hat, dann lass die das Prüfprotokoll von seinem Fluke vorlegen, dass er angefertigt hat und wo draufsteht bis zu welcher Klasse die Verbindung geeignet ist.

Viele Elektriker "testen" nur mit einem LED-Blinker, der höchstens die Reihenfolge, und ob ein Kabel für LED-Lampen geeignet ist prüfen kann.

Da das Problem ja nicht auftritt wenn du mal alle Patch-Kabel tauschst und den Drucker direkt an den Switch ansteckst (ja?), kann es per Ausschlussverfahren nur an der Dose liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.10.2010 um 06:21 Uhr
Hallo,

Prüfprotokoll des Elektrikers geben lassen, wenn das okay ist Fehler weiter suchen.
Ansonsten raus mit der Dose und Ruhe ist!

Brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VLAN Netzwerkproblem
gelöst Frage von letstryandfindoutRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei einem Netzwerk und finde meinen Fehler einfach nicht. Hier aber mal ...

Windows Server
GPO greift auf unterer OU nicht
gelöst Frage von MissJonesWindows Server7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich trotz der vorhandenen Beiträge nicht weiterkomme. Momentan ...

CPU, RAM, Mainboards

Effizientes Netzteil im unteren Lastbereich

Frage von trallerCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo, welche Netzteile sind im unteren Lastbereich, bei Dauerbetrieb eines Home-NAS effizient? Ich nehme mal die bekannte Pico-PSU aus ...

Router & Routing

OpenWRT unter KVM - Netzwerkproblem pointopoint

gelöst Frage von StarkimarmRouter & Routing3 Kommentare

Entweder ich stehe gerade voll auf dem Schlauch oder das was ich will geht nicht (wäre auch nicht das ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...