Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkproblem beim Zugriff auf MSDE unter SBS2003 von Windows XP Clients nach ca. 10 Stunden

Mitglied: striker78

striker78 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005 um 17:58 Uhr, 4906 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen SBS 2003 neu eingerichtet, ServicePack1, alle Updates, darauf läuft der MSDE mit einer Handwerkerdatenbank.
Nach ca. 10 Stunden Zugriff auf den MSDE von dem Clientfrontend unter Windows XP bricht die Netzwerkverbindung zusammen und die Clients müssen neu gestartet werden. Nach dem Neustart ist alles wieder da und die Datenbank rennt mit normaler Geschwindigkeit. Der Server muss nicht neu gestartet werden, die Netzwerkkarten laufen ohne Energiesparoptionen und alle Rechner sind ordnungsgemäß an den DC angebunden.

HILFE! Der Hersteller der Datenbank weiß auch nicht weiter und ich hab schon NICs getauscht, bringt nix... Das Ereignisprotokoll des Servers sagt alles gut, aber weiterhin der selbe Fehler an jedem Nachmittag...

Besten Dank im Voraus!!!!

Gruß,

striker78
Mitglied: Josef17
20.02.2009 um 15:45 Uhr
Ich habe exakt das gleiche Problem, suche jetzt schon seit Wochen und kann keine Lösung finden. Switch, Netzwerkkabel und Netzwerkkarte wurden bereits getauscht. Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung zu dem alten Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: miles666
01.06.2010 um 09:16 Uhr
ich habe hier auf einem win2003 server mit einer MSDE und MS SQL 2005express das selbe problem nach ziemlich genau 10 stunden werden scheinbar kurzzeitig die netzwerkverbindungen zur msde gekappt, wenn der user dann die applikation neu aufmacht gehts wieder ganz normal ...

hat inzwischen wer eine lösung für das problem gefunden?

ein HW problem kann ich zu 99,9 % ausschliessen - alle in frage kommenden komponenten wurden schon testhalber getauscht

ich habe die vermutung, dass es sich um ein clientseitiges kompatibilitätsproblem (in irgendeiner form) handelt

die clients haben alle durchgehend windows xp 32-bit mit sp3 drauf ...

am server hat sich softwaremässig seit 2 jahren nichts verändert, bei der hardware handelt es sich um einen HP Proliant ML350G5
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Netzwerkproblem unter Windows 10 bei Spielen

Frage von bornfightWindows 102 Kommentare

Hallo Eine Freundin hat ein Problem mit ihrem Notebook unter Windows 10 Home x64 nach einer Neuinstallation. Das Problem ...

Batch & Shell

Zeitstempel mit führenden Nullen in den Stunden vor 10

gelöst Frage von jan99Batch & Shell4 Kommentare

Moin ! ich generiere einen Zeitstempel wie folgt: FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/T') do set CDATE=%%c-%%b-%%a ...

Windows 10

Windows 10 Freigabe für XP

gelöst Frage von Marcel1989Windows 102 Kommentare

Hallo, Irgendwie sitz ich auf der leitung. Ich hab leider noch alte XP Clients. Diese sollen sich nun in ...

Windows 10

Windows 10 Task Zugriff verweigert

Frage von MarabuntaWindows 10

Hallo, ich will Truecrypt über die Aufgabenplanung start, dazu hatte ich einen Task der die Truecrypt.exe aufruft. Seit kurzem ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 11 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...