Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkproblem Zugriffverweigert, keinen Berechtigunh

Mitglied: fschubi

fschubi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 18:34 Uhr, 3983 Aufrufe, 6 Kommentare

Mahlzeit an alle hier erstmal,

Ich habe folgendes Problem,
Ich habe ein Netzwerk mit einem Windows XP Prof. Server SP1, 3 Rechner mit Windows XP Home SP2, 1 Rechner mit Win98 SP2, und 3 Laptops davon 2 mit XP Pro SP2und einer XP Home SP2. Einen Router mit 4-port swicht und dadran einen Hub mit 8 Port.

Dies Alles war zusammen vernetzt und der zugriff von jedem Rechner auf den server Funktionierte einwandfrei.
Seit einiger zeit haben ich probleme mit den Laptops auf den Server zu zugreifen zu können, musste immer bei daten austausch die daten auf einer der drei festen rechner spielen und von da auf den laptops, vom server aus kommich aber auf den laptop.

seit knapp 4 tagen spinnt der win 98 rechner und kann nicht mehr auf den server zugreifen, will immer ein passwort vonmir haben. Es ist aber für die freigabe kein passwort vergebnen und der zugriff ist für jeden benutzer freigegeben !

Komme aber trotzdem nicht von den laptops und dem win 98 rechner auf den server, aber vom server auf diese rechner das klappt,

Ach ja beim Win 98 Rechner verlang er seit dem er kein zugrif mehr hat immer nach einen passwort obwohl keine vergeben sind für die freigabe.

und bei den WIN XP Rechner Auf Server kann nichjt zugegriffen werden, SIe haben eventuell keinen berechtigun, diese ....... Wenden sie sich an den ADMIN ......
Zugriff verweigert



Hab schon alles mögliche ausprobiert war auch schon auf diversen anderen foren bis ich euch hier heute gefunden habe, vieleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Ich bedanke mich im vorraus für eure hilfe
Mitglied: 14078
06.01.2006 um 11:50 Uhr
ist der win98 rechner in der selben workgroup wie der server ?
gibts auf dem server den account, mit selben username und passwort wie auf dem win98 laptop ?
Bitte warten ..
Mitglied: fschubi
06.01.2006 um 12:37 Uhr
ja der win 98 recher is in der gleichen workgroup,. es ging auch alles vorher, montag abend azusgeschaltet und dienstag früh wieder ein und schubs hat der win 98 rechner kein zugriff mehr gehbat auf den winm xp pro server und es wurde nichts verändert
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
06.01.2006 um 12:43 Uhr
ja der win 98 recher is in der gleichen
workgroup,. es ging auch alles vorher,
montag abend azusgeschaltet und dienstag
früh wieder ein und schubs hat der win
98 rechner kein zugriff mehr gehbat auf den
winm xp pro server und es wurde nichts
verändert

Ich hab noch NIE einen user erlebt der auf die standart frage:

"Was hast du denn gemacht ?"

was anderes als:

"ich ? NIX"

gesagt haette

ueberleg mal, irgendwas MUSST du geaendert haben.

- workgroup
- username/pass neu setzen
- shares veraendert
- auch bei neu erstellten shares
Bitte warten ..
Mitglied: fschubi
06.01.2006 um 12:51 Uhr
nein ganz klar den rechner abends runtergefahren und morgens wieder hoch am server kommt keiner ran und geht keiner dran !!
und als mein mitarbeiter den rechner morgens wieder hoch fährt verlangt der nachnem passwort, und es war kein mensch am sever noch nichtz masl nen backup gemacht.

also wurde leider nichts verändert ich wär ja froh wennich was verändert hätte dann wüsst ich ja wodran das liegen könnte aber dem ist leider nciht soo =(
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
06.01.2006 um 12:55 Uhr
also wenn das wirklich so waere und du nichts veraendert hast ( checks doch nochmal ) dann kanns ja nur ein trojaner/virus etc sein der dir da irgendwas umbiegt, kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen.....
Bitte warten ..
Mitglied: argeb
06.01.2006 um 18:34 Uhr
hmmm......

schon merkwürdig aber durchaus kein einzelfall, glaube ich jedenfalls. ich hatte auch schon ähnlich gelagerte problemfälle unter Win XP in einer "ARBEITSGRUPPE". keine ahnung worin die begründet waren. habe dann aus der not heraus jeden user auf dem server angelgt und schon ging es. aber sauber war das auch nicht - jedenfalls nicht für mein empfinden.

wie siehts denn mit dem eventlog aus???? irgend etwas auffälliges seit dem tag "X"???

wenn du eine domäne einsetzen würdest, so hättest du diese probleme wahrscheinlich nicht - dafür dann aber andere, wenn ich so an die 98er rechner denke. leider!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VLAN Netzwerkproblem
gelöst Frage von letstryandfindoutRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei einem Netzwerk und finde meinen Fehler einfach nicht. Hier aber mal ...

Router & Routing

OpenWRT unter KVM - Netzwerkproblem pointopoint

gelöst Frage von StarkimarmRouter & Routing3 Kommentare

Entweder ich stehe gerade voll auf dem Schlauch oder das was ich will geht nicht (wäre auch nicht das ...

LAN, WAN, Wireless

Kleines Netzwerkproblem mit unregelmäßigen Internetaussetzern

Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, leider ist mir für den Titel keine treffendere Beschreibung eingefallen. Aber ich versuche euch mein Problem einmal ...

Virtualisierung

Netzwerkproblem SBS2008 Virtual Box

Frage von Bommel1302Virtualisierung1 Kommentar

Hallo zusammen, ich musste einen SBS2008 Standard von Physikalischer Hardware in eine VirtualBox Guest migrieren. Der Umzug hat auch ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...