interio
Goto Top

netzwerkproblem zwei rechner mit direkter Internetverbindung über router

Vorerst Hallo an alle wieder mal ein neuer der gleich mal ein problem hat!!

Also mein Prob sieht folgend aus!!

Ich habe zwei rechner der eine mit Xp der andere mit W2k und beide besitzen jeweils 2 Netzwerkkarten
Je eine davon ist mit meinem Router verbunden und die anderen mit einem Lankabel von Rechner zu Rechner !
Ich dachte mir ich könnte durch eine Direktverbindung gleich loslegen und von einem rechner zum anderen zugreifen aber dem ist nicht so (leider) was muss ich tun ich kenn mich leider nicht aus also bräuchte ich ne anleitung für dummies !

Bitte helft mir !!

Danke!!

(Ich lasse mir von meiner geistigen Behinderung die Welt nicht vermiesen sondern lebe damit)

Content-Key: 25792

Url: https://administrator.de/contentid/25792

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Daenni
Daenni Feb 12, 2006 at 17:50:01 (UTC)
Goto Top
Hast du ein Crossover Kabel für die DIREKTE Verbindung von PC <--> PC genommen oder ein normales Patchkabel?
Statische oder automatische IP Vergabe (DHCP)?
Firewall deaktiviert?
Member: deluxel
deluxel Feb 12, 2006 at 17:53:17 (UTC)
Goto Top
Ich denke deine Problem sind die IP-adressen.
geh mal auf Start, Systemsteuerrung, Netzwerkverbindungen, rechtsklick auf die Netswerkkarte die für das netzwerk von PC zu PC da ist, eigentschaften, in der liste auf Internetprotokoll TCP/IP, eigentschaften, auf folgende IP.addrersse verwenden klicken in den fenster für IP adresse 192.168.200.1 eigeben, einmal in das fenster für subnetzwerkmaske klicken, übernehmen. Diese anleitung war für win XP bei win 2k ist er so änlich dam ust du aber bei IP-addrese 192.168.200.2 eingeben. Wen es dan nicht geht ligt es an den Betriebsistemen dan muss man irgentwo ein programm instaliren welches auf der XP CD ist.

Bitte bewerten
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 12, 2006 at 18:10:03 (UTC)
Goto Top
Hallo