klingel
Goto Top

Netzwerkprobleme - Unbekannte Fehler am Switch

Hallo,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen - auf den Screenshot bezogen: auf dem 1. Switch (das ist in einer Außenstelle von uns) auf dem Port 49 an dem die LWL-Stockwerkverbindung angeschlossen ist, steht in der Vorletzten Spalte (Drops RX) "0", aber bei 3 unserer Switches in der Zentrale auf den Ports 48 (auch LWL Verbindungen der Stockwerke) steht wiederum eine sehr hohe Anzahl in dieser Spalte (wenn man mit clear statistics die counters zurücksetzt, sind innerhalb von Minuten auf dem Port 48 unter "Drops RX" wieder tausende von Einträgen drinnen, nach zwei Stunden über hunderttausend) , was könnte das für Ursachen haben?

(Es gibt auch seit einigen Wochen immer wieder Netzwerkprobleme bei uns in der Zentrale - unterschiedlicher Art, bei immer unterschiedlichen Usern; die meisten klagen darüber, dass Dateien, die man von einem Netzlaufwerk aus öffnet, irrsinnig langsam aufgehen, und wenn man Drucken will, das Druckermenü sehr langsam aufgeht; und wenn man dann auf "Eigenschaften" klickt, das erneut sehr lange braucht etc.).

Vielen Dank im Voraus.


659c68096e8a272e79667038e78a3457-switches-interfaces

EDIT: Nun sollte das Bild gehen.

Content-Key: 110660

Url: https://administrator.de/contentid/110660

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 05, 2009 at 17:24:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was für ein Switch ?
Layer 2?
Layer 3?

Wie lang ist die Etagenverkabelung?

Seit wann besteht das Problem?
Was wurde davor geändert ? ergänzt? weggenommen?

diverse Fragen die noch offen sind...

brammer
Mitglied: 60730
60730 Mar 05, 2009 at 18:32:50 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich sehe zwar keinen Screenshot - aber da in 3 Tagen das Wochenende naht...

Klemm / schalte alle Etagenswitche aus - und lösche dann den Counter.

Zählt er hoch - liegt das Problem an diesen einen eingeschalteten Switch (wird aber eher nicht so sein)

Dann nimmst du einen Etagen Switch (und einen Client) in Betrieb und siehst wieder auf dem Counter nach.

So kannst du das Problem einkreisen - und ob nun das LWL defekt ist, oder evtl. ein Bauteil verschmutzt - das mußt du dann selber herausfinden - da hilft uns der Screenshot dann eh nicht weiter.

gruß