masterrobin
Goto Top

Netzwerkprobleme mit WIN7 und VPN

Unter XP lief es einwandfrei, mit WIN 7 bekomme ich keine Verbindung

Ich nutzte bisher unter XP den Watch Guard MUVPN Client um eine Verbindung zum Firmennetzwerk herzustellen. Mit Ultra VNC Viewer konnte ich auf meinen laufenden Firmenrechner zugreifen, im Windows Explorer konnte ich auf Netzwerkressourcen zugreifen und über den Internetexplorer oder Firefox auf meine Firmenwebcam oder auf den WebAccess des Exchangeservers.
Mit WIN7 und der neuesten MUVPN-Clientsoftware Version 10.00 wird eine VPN-Verbindung aufgebaut, allerdings habe ich keinen weiteren Zugriff auf o. g. Ressourcen, d. h. es kann keine Verbindung zum Netzwerk aufgebaut werden. Die Firewall habe ich mal ohne Erfolg deaktiviert.
Welche Einstellung blockiert den Zugriff? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit VISTA?
Ich sehe auch keine Möglichkeit mehr wie unter XP, benachbarte Computer zu suchen. Wo kann man dies wieder aktivieren?
Ansonsten läuft WIN7 auf meinem "alten" 3GHz recht zügig.
Bin für Hinweise dankbar.

Content-Key: 118223

Url: https://administrator.de/contentid/118223

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 16.06.2009 um 09:49:50 Uhr
Goto Top
Vermutlich ist die VPN SW nicht supportet für Win7 und läuft unter diesem OS nicht. Wie auch denn das Produkt ist offiziell noch gar nicht auf dem Markt !

Da wirst du wohl warten müssen bis es den offiziellen VPN Client von Watchguard gibt für das OS.

Normalerweise kann man durch intelligentes Pingen ja sehr schnell herausfinden wo Pakete geblockt werden. Leiter teilst du uns genau das aber nicht mit sondern eher unwichtige Dinge welche Applikationen du über den Tunnel nutzt die zur fehlerfindung eher kontraproduktiv sind face-sad
Mitglied: masterrobin
masterrobin 17.06.2009 um 09:14:58 Uhr
Goto Top
Hi AQUI,
intelligentes Pingen hört sich gut an, bin zwar schon seit DOS2x dabei, das mit dem ping hab ich aber noch nie in die Reihe bekommen (;-((
Ich werd hier mal weiter recherchieren, wäre zum "intelligenten" ping aber für jeden speziellen Hinweis dankbar.
Wie schon erwähnt, bekommt Watchguard über die Firebox eine Verbindung zustande, dann hört's aber auf.
Und wo schalte ich bei WIN 7 die Netzwerkumgebung auf sichtbar, damit ich die benachbarten Computer suchen kann?