bernddasbrot2
Goto Top

Ein Netzwerkprogramm mit Cplusplus

Hi,

ich würde gern ein Programm schreiben, mit dem ich Daten, wie z. B. mp3s oder Filme etc. an einen anderen PC schicken kann. Dieser befindet sich jedoch nicht im LAN.

Ich weiss, dass ein solches Programm mit C++ möglich ist, aber wie. Ich habe jetzt Easy C++ von Dirk Louis und C/C++ Kompendium - Professionell programmieren gelesen, aber über netzwerkfähige Programme war noch nirgends die Rede.

Könnt ihr mir ein Buch empfehlen, das sich am besten auf die Programmmierung von netzwerkprogrammen spezialisiert?

Danke
Bernd

Content-Key: 19564

Url: https://administrator.de/contentid/19564

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 12.11.2005 um 14:24:59 Uhr
Goto Top
Hi,

was heisst, er befindet sich nicht im LAN? Ist es ein Recher im Internet?
Wie wird die Verbindung hergestellt?

Psycho
Mitglied: BernddasBrot2
BernddasBrot2 12.11.2005 um 14:40:40 Uhr
Goto Top
Ja, er is im Internet. Die Verbindung wird über einen Router und eine DSL-Leitung hergestellt
Mitglied: 8644
8644 12.11.2005 um 14:47:08 Uhr
Goto Top
Hi,

da solltest du dich wahrscheinlich mal mit FTP-Client und Sever auseinandersetzten.

Psycho