88228
Goto Top

Netzwerkprogramm lokal installieren

und wiedermal ein Phänomen unter Terminalserver

Hi,

ich habe hier ein Problem was sich nicht nachvollziehen lässt.

Also es liegt ein Progamm auf einem WTS mit einer Freigabe.

D:\test\testprogram Freige als L:\ darunter ist eine Datei z. B. test.exe. Diese soll über die Netzlaufwerksverbindung installiert werden, also lokal über L:\

Berechtigung sind durchvererbt. Die Ordnerfreigabe ist d:\test -> L:\test. Die Gruppe jeder hat Vollzugriff.

Problem:

Das Programm lässt sich nicht starten. Das Phänomen ist aber wenn ich diesen Ordner kopiere und umbenne auf d:\test\testprogramm_old kann ich die Test.exe lokal installieren.

Wie gesagt der UNC ist derselbe die Rechte sind durchvererbt. Also bis auf den Ordnernahme ist alles das gleiche. Ereignisprotokoll melden nichts.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?


Gruß

Moskito

Content-Key: 168897

Url: https://administrator.de/contentid/168897

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 88228
88228 Jun 30, 2011 at 12:44:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

war eine Einstellung in der Firewall (serverseitig -> eingehende Regel). Die Pervasiv war für die Domäne nicht freigegebn lediglich nur öffentlich. Das war das ganze Problem.

Moskito