Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkrechner schaltet sich nachts von selbst an.

Mitglied: sieboh

sieboh (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2005, aktualisiert 16:33 Uhr, 4752 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo und einen schönen guten Tag,

In unserem Büro, betreiben wir ein kleineres Windows XP Netzwerk.
Es handelt sich um einen Rechner mit Windows 2000 Pro,
2 Rechner mit Windows XP Pro und 4 Rechner mit Windows XP.
Insgesamt hängen also 7 PCs im Netz.

Seit einiger Zeit schaltet sich der Windows 2000er PC nachts an.

Der PC wird jeden Tag ordnungsgemäß herunter gefahren.

Welches Programm ist hier am Werk?

Den Taskplaner habe ich schon überprüft.
Gibt es überhaupt ein Programm unter Windows, das den PC zu einer bestimmten Zeit einschalten und evtl. auch wieder abschalten kann?

Wer kann mir Auskunft geben?

Grüße an alle - sieboh
Mitglied: Janni
06.05.2005 um 15:48 Uhr
schau mal im Bios nach, ob WakeOnLan angeschaltet ist.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: sieboh
06.05.2005 um 16:33 Uhr
Hallo Janni,

hab gleich im BIOS nachgeschaut, hier war das
Auto Power On Mode, auf everyday gestellt und
Auto Power On Time, auf 00:00, d.h. der Rechner hatte sich
hier tatsächlich jede Nacht ab 00:00 Uhr eingeschaltet.
Ich habe Auto Power abgeschaltet.

SUPER!!!! Hätte ich nie dran gedacht.

Vielen Dank - und Tschüß.

Sieboh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kennwörter nachts ablaufen lassen
gelöst Frage von MahagonWindows Server8 Kommentare

Schönen guten Morgen, kennt jemand von euch eine Möglichkeit seine Passwörter in der AD in der Nacht ablaufen zu ...

Cloud-Dienste
Bitcoins minen über Nacht?
gelöst Frage von 1410640014Cloud-Dienste18 Kommentare

Hallo, da unsere Server über Nacht praktisch nichts tun, hätte ich da die Idee gehabt, die nach Bitcoins minen ...

Exchange Server

Über Nacht hunderte Mails im Postausgang?

Frage von xbast1xExchange Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Exchange 2007 mit WIn 7 64bit PRO Outlook 2007/2010. Seit vorheriger Woche haben sich mehrere ...

Exchange Server

Versandverbot Exchange in der Nacht

gelöst Frage von VoiperExchange Server26 Kommentare

Moin moin, mal wieder eine Frage eines Kunden, die ich hier gerne fachlich und sachlich diskutieren möchte. Zuerst die ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing7 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Ubuntu
Virtuellem Ubuntu Linux Server Festplattenspeicher hinzufügen
Frage von N4m3n7os3rUbuntu6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine virtuelle Maschine auf welcher Ubuntu Server 16.04 Ubuntu läuft. Nun wollte ich etwas ...