highnoon
Goto Top

Netzwerkressource nicht mehr verfügbar

Auf \\server\ordner kann nicht mehr zugegriffen werden

Obwohl nur mit dem System (lokal) ein Problem besteht, kann ich dennoch, bei richtiger Pfadangabe und richtigem Passwort nicht mehr auf den Ordner auf dem Server zugreifen. Woran kann das liegen? Wie wäre das System zu überlisten.
2. Eigentlich würde mir reichen, wenn ich über DOS-Eingabeaufforderung an die Adresse hinkäme und die Daten sichern könnte.

Content-Key: 12309

Url: https://administrator.de/contentid/12309

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Servas
Servas 24.06.2005 um 12:57:52 Uhr
Goto Top
Ein Fehler könnte sein wenn du die Offlinedateien aktiviert hast und die Verbindung automatisch getrennt wurde.


MfG
Servas
Mitglied: highnoon
highnoon 24.06.2005 um 15:58:12 Uhr
Goto Top
"Ein Fehler könnte sein wenn du die Offlinedateien aktiviert hast und die Verbindung automatisch getrennt wurde."

und wie ist der Fehler zu beheben?
Mitglied: Servas
Servas 24.06.2005 um 16:19:37 Uhr
Goto Top
Extras -> Ordneroptionen -> Offlinedateien und den Haken entfernen. Danach Neustart.
Mitglied: highnoon
highnoon 24.06.2005 um 18:47:29 Uhr
Goto Top
Danke, war interessant, aber nicht mein Problem. Greife ich beim Server auf andere Ordner, so verlangt er eine Anmeldung und ein Passwort (verbinden als....und Kennwort). Bei bestimmten Ordnern passt das auch. Nur bei dem Orndner, der für keinen außer mir zugängig ist, bekomme ich noch nicht einmal die Abfrage der Anmeldung. Der Ordner ist sichtbar aber kein Zugriff möglich. Auch, wenn ich mit einem anderen Rechner versuche auf diesen Ordner zuzugreifen, geht das nicht.
Mike
Mitglied: pc-pure
pc-pure 24.06.2005 um 22:08:46 Uhr
Goto Top
Wenn du lokal vom Server auf den Ordner aund dessen Eigenschaften zugreifst?

Hast du den Ordner auf einem Laufwerk an einem gecachten Controller?

Greifen auch UNIX und/oder LINUX -Kisten auf den Ordner zu?
Mitglied: highnoon
highnoon 26.06.2005 um 16:49:45 Uhr
Goto Top
weiß nicht, weil ich kein Admin vom Server bin, muss mal den zuerst fragen. Meines Wissens greifen keine anderen Betriebssysteme drauf zu.
Werde versuchen hierauf noch eine Antowrt zu bekommen.
Mitglied: highnoon
highnoon 02.07.2005 um 13:18:43 Uhr
Goto Top
Ja, auf dem Server kann ich lokal zugreifen. nur auf dem lokalen Rechner kann ich mich mit diesem User nicht mehr einloggen.