Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkrouter leitet http nicht mehr weiter, Skype, ICQ, Steam etc. funktionieren aber

Mitglied: Cyberneo

Cyberneo (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2011, aktualisiert 11:30 Uhr, 4364 Aufrufe, 7 Kommentare

Problem:
- Draytek Vigor vn2920 aktuelleste Firmware bricht einfach den Traffic von http ab und leitet nur noch die Messenger etc. weiter
Ich habe ewig nach einem guten Router gesuchtd er alle meine ANforderungen entspricht, sollte es was besseres geben bitte melden, kann den noch umtauschen!

Informationen:
- 100 mbit Leitung
- ca 30 Benutzer
- Der Draytek bekommt die Pakete von weiteren Routern wie WRT54G etc.
- Draytek bekommt eine dynamische IP von dem Kabelmodem zugewiesen.

Ich denke es muss was mit dem DNS zu tun haben, komm aber überhaupt nicht weiter, könnte den manuell eintragen.

0deb4c531878ae7f3453eae550b1ef83 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Anton28
23.03.2011 um 11:14 Uhr
Hallo Cyberneo,

ein kleiner Tipp.

Eine Skizze, wie bei Dir alles aufgebaut ist, wäre sehr hiflreich, Dein Problem besser zu verstehen.

Evtl. wäre auch ein Auszug deiner Routerconfig hilfreich.

Ging der http Traffic und jetzt plötzlich nicht mehr ?

Wer ist das default-gateway in Deinem Netz ?

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Mitglied: Schibbel
23.03.2011 um 11:16 Uhr
Hi

hast Du dir das Tool von der Draytek Webseite mal gezogen und in die Protokolle geschaut?

Gruß
Schibbel

PS: hier der Link http://draytek.de/downloads/tools-utilities/viewcategory/1058.html
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberneo
23.03.2011 um 11:32 Uhr
- Skizze ist da
- http Traffic ging plötzlich nicht mehr nach Reboot des Routers funktionierte es wieder.
- Default Gateway istd er Hauptrouter Vigor 2920
- Routerconfig schaue ich heute abend
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberneo
23.03.2011 um 11:33 Uhr
Vielen Dank werde heute abend die Tools installieren und mal reinschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberneo
23.03.2011 um 11:39 Uhr
Ok folgende Fehlervermutungen habe ich:
- alle MAC Adressen habe ich noch nicht importiert, somit ist der MAC Filter aus, vielleicht stört ein anderes Gerätwas agr nicht zum Netzwerk gehört. -> werde ich aktivieren

- Ich habe Powerline Adapter im Einsatz, die momentan kein PWD gesetzt haben, da ich über die devolo software alle Adpater sehen kann, somit auch Fremde -> ich werde sicherheitshalbar die Verschlüsselung aktivieren

- Kabel Deutschland drosselt gerne den Traffic für File Sharing, es wird kein File Sharing betrieben, aber vielelicht gibt es ein Problem mit dem hohen Trafficaufkommen über http, wenn ich den Router neustarte bekomme ich vielleicht eine neue IP und deswegen geht es dann wieder?
Bitte warten ..
Mitglied: Schibbel
23.03.2011 um 15:42 Uhr
ein Problem mit dem hohen Trafficaufkommen über http, wenn ich den Router neustarte bekomme ich vielleicht eine neue IP und
deswegen geht es dann wieder?

Würde ich auch in Betracht ziehen. Möglich auch das sich das Gerät auch weggehängt hat. Ich hatte es auch schon das ich eine neue Firmware von Draytek anfragen musste weil diese ständig abstürtzte.
Kannst ja auch mal zum Support Kontakt aufnehmen und die Logfiles denen senden -wenn das Tool drauf ist -

Gruß Schibbel
Bitte warten ..
Mitglied: Anton28
23.03.2011 um 19:43 Uhr
Hallo Cyberneo,

hängen die Powerline Adapter an einem Stromkreis , oder sind mehrere Stromkreise beteiligt ?

Sind die Powerline Adapter alleine an der Steckdose, oder sind Mehrfachsteckdosenleisten im Einsatz ?

Ist das eine private oder eine Firmenumgebung ?

Die vielen Router mit den Blitzen sind wohl WLAN-Router, oder ?

Ich persönlich halte die Powerlines für Murks.

Wenn schon ein Netzwerk, dann eine Normenkonforme Stenförmige geschirmte Verkabelung !
Alles andere ist Murks.

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Browser funktionieren nicht Ping etc. klappt

gelöst Frage von ScheggWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen! Habe mit dem Laptop eins Arbeitskollegen folgendes Problem: Seit er sich Daheim im Wlan angemeldet hatte kam ...

Windows 7

Rechner von außen nicht anpingbar obwohl Internet o. Netzlaufwerke etc. funktionieren

gelöst Frage von BalgorWindows 711 Kommentare

Hallo, erst einmal eine Entschuldigung für eventuell folgende Etikett Verstöße oder verwirrende Formulierungen, ich bin Neu hier. Nun zu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...