Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkscanner unter ubuntu

Mitglied: ddjango

ddjango (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2014 um 12:52 Uhr, 3674 Aufrufe, 4 Kommentare

moin
hab nen gemischtes netzwerk ubuntu-pcs und win-pcs. letztens hab ich das netzwerk mal abgescannt und siehe da

unter windows (angry ipscanner) alle rechner und server zu sehen
unter ubuntu (angry ipscanner) sind nur die linux-rechner bzw. linux-server zu sehen

hat da einer ne erklärung für
dank im vorraus
gruß dirk
Mitglied: Pago159
29.07.2014 um 13:14 Uhr
Hallo ddjango,

welche angry ipscanner Versionen setzt du ein?
Sind beide versionen gleich konfiguriert?
Welche Windowsversion und welche Ubuntu Version nutzt du?

Lg Pago
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
29.07.2014 um 13:34 Uhr
moin

welche angry ipscanner Versionen setzt du ein?
angry ipscanner-ubuntu 3.3.1
angry ipscanner-win 2.21

Sind beide versionen gleich konfiguriert?
ja

Welche Windowsversion und welche Ubuntu Version nutzt du?
win 7 bzw 8 win xp auch probiert gleiche ergebnis, sehe alle rechner im netz
ubuntu 14.02

hab jetzt mal beim ubuntu-scanner auf alle hosts sannen eingestellt, da zeigt er dann kurz an, daß ein host existiert, wird dann rot und spuckt ne falsche mac-adresse aus, mac-adresse meines repeaters????

gruß dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
29.07.2014 um 14:02 Uhr
Hi Dirk,

hast du unter Windows auch mal die aktuellste Version (also 3.3.1) genutzt?
Kann es vll. sein, dass die neue Version hier Probleme hat?
Die Version 2.21 gibt es leider nicht mehr für Linux, allerding könntest du es mal mit einer etwas älteren Version testen z.B. 3.2 oder 3.1

Eine Liste findest du hier:

http://sourceforge.net/projects/ipscan/files/ipscan3-binary/

Lg Pago
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
29.07.2014 um 14:17 Uhr
moin
prob is gelöst - habs mal als root ausgeführt und siehe da, alle rechner zu sehen!!!
danke für deine hilfe
gruß dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkscanner SMB Fehler
gelöst Frage von MittenwaelderWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo an alle, benötige einmal Eure Tipps Habe einen KonicaMinolta Netzwerk Drucker/Scanner Bizhub C-353. Dieser lief die letzten drei ...

Router & Routing
Wifi Netzwerkscanner über openWRT
gelöst Frage von KammiiRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da eine etwas speziellere Frage zu openWRT. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Ion ...

Monitoring

Netzwerkscanner mit grafischer Ansicht der Switche

Frage von scout71Monitoring4 Kommentare

Hallo Forum, ich hatte einmal einen Netzwerkscanner (Software) der mir die Verbindungen und Switche grafisch darstellte. Hat jemand eine ...

Ubuntu

Virtuelles Ubuntu auf vorhandenem Ubuntu installieren

Frage von trallerUbuntu4 Kommentare

Hallo, wie stelle ich folgendes Szenario am geschicktesten an: Auf einem Server läuft die Desktop Version von Ubuntu 16.04. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server19 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...