shnuuu
Goto Top

Netzwerkschnittstelle durch VPN Tunneln?

Hallo,

ich habe gerade von einem Kollegen einen Auftrag bekommen, nach einer Lösung zu suchen die es uns ermöglicht auf unsere Maschinen beim Kunden zu zugreifen.
Er stellt sich das so vor, dass der Kunde vor ort sein Notebook mit der Maschine verbindet und somit zugriff auf diese hat. Der Kollege bei uns im Hause möchte dann eine VPN verbindung zu dem Rechner des Kunden aufbauen und durch diese dann die Schnittstelle zu der Maschine nutzen können um sich mit der Maschine zu verbinden.

Muss auch nicht Umsonst sein. Einfach erstmal was vorschlagen. Mir ist da nichts bekannt :/

Danke

Content-Key: 221281

Url: https://administrator.de/contentid/221281

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: brammer
brammer Nov 06, 2013 at 12:48:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

entweder eine VPN Verbindung auf das Laptop oder irgendeinen definierten PC und vor dort über die notwendige Software (VNC, RDP; ...) weiter.
Oder, abhängig von der Maschine , VPN direkt auf die Maschine und direkt zugreifen.

brammer
Member: MrNetman
MrNetman Nov 06, 2013 at 15:06:44 (UTC)
Goto Top
Wenn es so mobil ist, wirst du mit einem normalen VPN nicht arg weit kommen.
Da bietet sich Teamviewer (Netviewer) an. Das geht zur Not sogar über UMTS oder weniger.
Es ist ja immer ein Techniker vor Ort und einer in der Zentrale.

Kannst ja mal testen

Gruß
Netman