flex2004
Goto Top

Netzwerkstartdiskett für RSI

Kann mann Startdiskett erstellen mit verschieden Netzwerkkartentreibern. Oder gibt es ein Tool mit dem man auswählen kann welcher Treiber geladen werden soll.

Aloa zemme!

Ich habe gerade das Projekt ein Image für die WIndows XP Professional Oberfläche zu kreiieren begonnen. Leider tacuht nun folgendes Problem auf. Da ich das ganze über den RIS (Remote Installations Service) nutzen will benötige ich ein Netzwerk Startdiskette. Da wir allerdings in unserer Firma verscheidene PC's betreiben wollte ich fragen ob jemand ein tool kennt was sich über die Diskette starten lässt, was mir die Auswahlmöglichkeit gibt verschiedene Netzwerkkartentreiber zu laden je nach System?

Dange schonmal im Vorraus

Content-Key: 4410

Url: https://administrator.de/contentid/4410

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 30, 2004 at 13:00:50 (UTC)
Goto Top
Dun hast vielicht glück, wenn die kisten PXE fähug sind, brauchst du keine startdiskstenn.
und wenn es disketten seine müssen, gibt es dein tool wei bei windows schon mit bei ist. Nur leider fällt mir dessen name jetzt nicht ein.
Member: flex2004
flex2004 Nov 30, 2004 at 15:08:58 (UTC)
Goto Top
servus!

danke für die wirklich lukrative antwort! "g" wenn der pc PXE fähig ist brauch ich dennoch eine PXE Diskette!

So siehts aus und wie erstelle ich die?
Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 30, 2004 at 15:18:03 (UTC)
Goto Top
nein dann braucht du garnix. nur im bios einbstrellen booten via netzwerk.
Member: woehner
woehner Jan 20, 2005 at 09:22:56 (UTC)
Goto Top
Die Diskette habe ich bereits erstellt, jedoch kann er nicht booten, da der DHCP nicht antwortet, Fehlermeldung No reply form a server.
Der DHCP muß jedoch laufen, da alle Client´s mit DHCP im Netz sind.
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 20, 2005 at 09:38:36 (UTC)
Goto Top
Verteile er villeicht die Adressen nur anahnd von MAC Adressen, so dass er keine freien pool hat?
Oder hängt dein Rechner hinter einem Router?
Member: woehner
woehner Jan 20, 2005 at 12:09:09 (UTC)
Goto Top
Genau dieser Hacken wars:
Auf Dienstanfragen von Clients antworten.
Jetzt geht alles !!!!
Habe bereits den 1. PC hochgezogen, ohne Probleme.

Kann man hierüber auch Software verteilen, denke an SP für Office etc. für Windows XP habe ich ja den SUS im Einsatz