Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkstartdiskett für RSI

Mitglied: flex2004

flex2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2004, aktualisiert 20.01.2005, 5092 Aufrufe, 6 Kommentare

Kann mann Startdiskett erstellen mit verschieden Netzwerkkartentreibern. Oder gibt es ein Tool mit dem man auswählen kann welcher Treiber geladen werden soll.

Aloa zemme!

Ich habe gerade das Projekt ein Image für die WIndows XP Professional Oberfläche zu kreiieren begonnen. Leider tacuht nun folgendes Problem auf. Da ich das ganze über den RIS (Remote Installations Service) nutzen will benötige ich ein Netzwerk Startdiskette. Da wir allerdings in unserer Firma verscheidene PC's betreiben wollte ich fragen ob jemand ein tool kennt was sich über die Diskette starten lässt, was mir die Auswahlmöglichkeit gibt verschiedene Netzwerkkartentreiber zu laden je nach System?

Dange schonmal im Vorraus
Mitglied: BartSimpson
30.11.2004 um 14:00 Uhr
Dun hast vielicht glück, wenn die kisten PXE fähug sind, brauchst du keine startdiskstenn.
und wenn es disketten seine müssen, gibt es dein tool wei bei windows schon mit bei ist. Nur leider fällt mir dessen name jetzt nicht ein.
Bitte warten ..
Mitglied: flex2004
30.11.2004 um 16:08 Uhr
servus!

danke für die wirklich lukrative antwort! "g" wenn der pc PXE fähig ist brauch ich dennoch eine PXE Diskette!

So siehts aus und wie erstelle ich die?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.11.2004 um 16:18 Uhr
nein dann braucht du garnix. nur im bios einbstrellen booten via netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: woehner
20.01.2005 um 10:22 Uhr
Die Diskette habe ich bereits erstellt, jedoch kann er nicht booten, da der DHCP nicht antwortet, Fehlermeldung No reply form a server.
Der DHCP muß jedoch laufen, da alle Client´s mit DHCP im Netz sind.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.01.2005 um 10:38 Uhr
Verteile er villeicht die Adressen nur anahnd von MAC Adressen, so dass er keine freien pool hat?
Oder hängt dein Rechner hinter einem Router?
Bitte warten ..
Mitglied: woehner
20.01.2005 um 13:09 Uhr
Genau dieser Hacken wars:
Auf Dienstanfragen von Clients antworten.
Jetzt geht alles !!!!
Habe bereits den 1. PC hochgezogen, ohne Probleme.

Kann man hierüber auch Software verteilen, denke an SP für Office etc. für Windows XP habe ich ja den SUS im Einsatz
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...