Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkstartdiskett für RSI

Mitglied: flex2004

flex2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2004, aktualisiert 20.01.2005, 5108 Aufrufe, 6 Kommentare

Kann mann Startdiskett erstellen mit verschieden Netzwerkkartentreibern. Oder gibt es ein Tool mit dem man auswählen kann welcher Treiber geladen werden soll.

Aloa zemme!

Ich habe gerade das Projekt ein Image für die WIndows XP Professional Oberfläche zu kreiieren begonnen. Leider tacuht nun folgendes Problem auf. Da ich das ganze über den RIS (Remote Installations Service) nutzen will benötige ich ein Netzwerk Startdiskette. Da wir allerdings in unserer Firma verscheidene PC's betreiben wollte ich fragen ob jemand ein tool kennt was sich über die Diskette starten lässt, was mir die Auswahlmöglichkeit gibt verschiedene Netzwerkkartentreiber zu laden je nach System?

Dange schonmal im Vorraus
Mitglied: BartSimpson
30.11.2004 um 14:00 Uhr
Dun hast vielicht glück, wenn die kisten PXE fähug sind, brauchst du keine startdiskstenn.
und wenn es disketten seine müssen, gibt es dein tool wei bei windows schon mit bei ist. Nur leider fällt mir dessen name jetzt nicht ein.
Bitte warten ..
Mitglied: flex2004
30.11.2004 um 16:08 Uhr
servus!

danke für die wirklich lukrative antwort! "g" wenn der pc PXE fähig ist brauch ich dennoch eine PXE Diskette!

So siehts aus und wie erstelle ich die?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.11.2004 um 16:18 Uhr
nein dann braucht du garnix. nur im bios einbstrellen booten via netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: woehner
20.01.2005 um 10:22 Uhr
Die Diskette habe ich bereits erstellt, jedoch kann er nicht booten, da der DHCP nicht antwortet, Fehlermeldung No reply form a server.
Der DHCP muß jedoch laufen, da alle Client´s mit DHCP im Netz sind.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.01.2005 um 10:38 Uhr
Verteile er villeicht die Adressen nur anahnd von MAC Adressen, so dass er keine freien pool hat?
Oder hängt dein Rechner hinter einem Router?
Bitte warten ..
Mitglied: woehner
20.01.2005 um 13:09 Uhr
Genau dieser Hacken wars:
Auf Dienstanfragen von Clients antworten.
Jetzt geht alles !!!!
Habe bereits den 1. PC hochgezogen, ohne Probleme.

Kann man hierüber auch Software verteilen, denke an SP für Office etc. für Windows XP habe ich ja den SUS im Einsatz
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 5 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 18 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 20 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke21 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...