eichhoernchen15
Goto Top

Netzwerkstatus nach WIN7 Update unklar Systemeinstellungen nicht zu starten

Auf meinem Laptop läuft Win7 Home Premium in lizensierter Version.
Nach einem grösseren Windows Update am22.02. und erfolgtem Neustart läuft die Netzwerkstatusanzeige ca. 20 min nur mit einem blauen Kreis.

Internet über Webbrowser läuft.
Über Computer- Systemeigenschaften lassen sich div. Systemprogramme ( wie Geräte Manager oder Windows Update) nicht ausführen.
Unter Windows Aktivierung wird gemeldet, dass der Status nicht ermittelt werden kann.

Nach ca. 20 min geht der blaue Kreis weg, Die Malwareerkennung und das Antivirenprogramm ((avast!) starten plötzlich.
Dann funktioniert die Windows Aktivuerungserkennung wieder und alle Systemprogramme sind wieder erreichbar.

AntiMalware und Antivirenprogramm erkennen keine Bedrohungen.

Größtes Problem:
Nach Neuaufsetzen des Systems (Updatefunktion) läuft das System beim ersten Start völlig normal.

Beim nächsten Starten erscheint wieder der blaue Kreis beim Netzwerkstatus und alles ist wieder , wie oben beschrieben.


Hat jemand eine Idee, wie ich dem Problem beikomme ohne komplett neu zu installieren? ( Auf einem geleerten Laptop)

Vielen Dank

Udo

Content-Key: 202315

Url: https://administrator.de/contentid/202315

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Feb 25, 2013 at 12:53:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja - lass mal das besagte Update weg. Was passiert dann?
Welches Update löst den Fehler aus?

Grüße
Member: Eichhoernchen15
Eichhoernchen15 Feb 25, 2013 at 13:18:01 (UTC)
Goto Top
Ich habe mehrfach den Rechner auf unterschiedliche Systemwiederherstellungspunkte zurückgesetzt. Immer mit dem selben Problem:
Beim ersten Starten ist alle i.O. , ab dem zweiten Start wieder Probleme.

Interessanter Weise stellt sich gerade ein neues Symptom ein:

Nach erneutem Update mit allen optionalen Updates startet der Rechner neu und der Virenschutz ist plötzlich laut Systemmeldung ausgeschaltet.
Laut avast! ist er aber korrekt eingeschaltet.
Member: Eichhoernchen15
Eichhoernchen15 Feb 25, 2013 at 13:21:10 (UTC)
Goto Top
Den Virenschutz kann ich auch nicht über das Wartungscenter einschalten!
Es kommt mir so vor, als verhindert irgendwas, dass Systemeinstellungen geändert werden.
Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Feb 25, 2013 at 13:58:51 (UTC)
Goto Top
Zieh mal alles vom Notebook ab (Also USB, Netzwerk etc.)
Anschließend starte mal neu. Sind die Probleme noch da?

Grüße
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 03, 2013 at 21:42:35 (UTC)
Goto Top
Moin.

Nach Neuaufsetzen des Systems (Updatefunktion) läuft das System beim ersten Start völlig normal
Sag bitte genauer, was das bedeuten soll. Neuaufsetzen versteh ich, aber "Neuaufsetzen (Updatefunktion)" - ? Du meinst evtl. ein In-place-Upgrade, eine Reparaturinstallation?