Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerksymbole aktualisieren sich nichtmehr!!!

Mitglied: dawo-shop

dawo-shop (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 14.01.2006, 5735 Aufrufe, 8 Kommentare

Netzwerkbrücke, Symbole aktualisieren sich nichtmehr!

Hallo!

Habe eine Frage, und zwar aktualisieren sich die Netzwerksymbole auf den XP Pro Rechnern nichtmehr!?

Seidem eine Netzwerkbrücke erstellt wurde aktualisieren sich die Symbole in den Netzwerkverbindungen und in der Taskleiste nichmehr??

Erst wenn ich unter Netzwerkverbindungen gehe und manuell mit rechtsklick auf "aktualisieren" klicke werden die Symbole wieder aktuell!

Das ist bei mir zu Hause im kleinen Netzwerk so, auch in der Firma ist es so!!!

War schon bei nem Computerladen, aber die sagten das is nen Bug im System!

Aber dafür muss es doch eine Lösung geben???

Denn ansonsten zeigt er immer in der Taskleiste das er nicht verbunden ist!!!

Un das nervt!!!

Bitte um Hilfe!!!
Mitglied: 13100
06.01.2006 um 22:50 Uhr
SP1/SP2 ?
Bitte warten ..
Mitglied: dawo-shop
07.01.2006 um 18:24 Uhr
überall is XP Pro mit SP2 drauf!

Wie gesagt, ist keine Netzwerkbrücke vorhanden, dann geht es!

Ich bin doch nicht der einzige der solch ein Problem hat!?

Habe auch schon im Internet gesucht, aber zu dem Thema nix passendes gefunden!

Vielen denken nämlich das deren Netzwerkkabel defekt ist oder sonstiges!

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
08.01.2006 um 04:11 Uhr
Hi,

warum brauchst Du denn die Netzwerkbrücke bzw. was für Verbindungen brückst Du?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: dawo-shop
09.01.2006 um 01:26 Uhr
Die Netzwerkbrücke wird benötigt, da auf dem Rechner (in der Firma und auch bei mir zu Hause) alle Verbindungen zusammenlaufen!

WLAN, LAN, WAN, Netzwerkdrucker usw.

Also Netzwerkbrücke MUSS erhalten bleiben!

Gibt es denn kein Registry Eintrag damit die Symbole wenigstens nichtmehr in der Taskleiste erscheinen?

Also komplett weg, nicht nur ausgeblendet?

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: dawo-shop
12.01.2006 um 11:52 Uhr
Weiss keiner eine Lösung bzw. Registry Eintrag???
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
12.01.2006 um 12:20 Uhr
mal abgesehen davon, dass ich dir keine netzwerkbrücke empfehle, ich das
problem als eher unproblematisch sehen und auch auf die gefahr hin sp2
unrecht zu tun, bzw. mit dieser lösung nich dem allgemeinen lösungsverständnis
gerecht zu werden.

mal versuchen wie es unter xp sp1 aussieht.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.01.2006 um 00:24 Uhr
@13100:
Ich finde es ein Unding, überhaupt in Betracht zu ziehen, ein Windows XP ohne ServicePack2 zu betreiben. Was soll das bringen? SP2 behebt so viele Sicherheitslücken, dass es glatt fahrlässig ist, es nicht einzuspielen.
Und wegen einem, wie Du ja selbst sagst, absolut unkritischem Anzeige-Problemchen schon gar nicht.

@dawo-shop:
Ich würde Dir auch von der Netzwerkbrücke abraten. Verwende besser Routing. Da hast Du dann die Kontrolle drüber, was Du machst.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: dawo-shop
14.01.2006 um 07:10 Uhr
Danke schonmal für die Antworten!

Habe das Netzwerk aber schon soweit mit der Netzwerkbrücke perfekt eingerichtet, nur stört mich das halt mit den Netzwerksymbolen, denn das ist nicht nur bei mir, sondern eigentlich überall wo eine Brücke installiert ist!

Ich habe das schonmal OHNE SP2 getestet, und da hat es tatsächlich funktioniert!

Aber darum extra das SP2 zu deinstallieren...naja...

Nur da es wohl ein allgemeines Problem bei XP ist dachte ich jemand hat hier vielleicht nen Registry Eintrag, damit wenigstens die Symbole nicht in der Taskleiste angezeigt werden...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Powerpointpräsentation aktualisieren

gelöst Frage von 122503Microsoft Office20 Kommentare

Moin zusammen, ich habe eine Powerpointpräsentation mit einigen Diagrammen erstellt, bei der die Daten verknüpft aus einer Exceltabelle kommen, ...

Drucker und Scanner

Toshiba e403 scannt nichtmehr in Laufwerk nach Netzwerkumstellung

gelöst Frage von iAmbrickstaDrucker und Scanner18 Kommentare

Guten Morgen Community, folgendes Problem kam mit der Netzwerkumstellung: Der Toshiba Scanner Typ E403S kann nichtmehr in das Netzlaufwerk ...

Windows 7

Rotes Kreuz beim Netzwerksymbol Internetzugriff OK

gelöst Frage von MyBRis4ShotWindows 710 Kommentare

Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt, zeigt das Netzwerksymbol keine Verbindung an. Das kuriose ist, dass ich ins ...

Windows Server

Clients aktualisieren die Druckertreiber nicht

Frage von VancouveronaWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier ein Domänennetz mit Windows 2008 R2 DC, einem Windows 2008 R2 Printserver und ca. ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 3 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 7 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 9 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 10 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP19 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...