marcys
Goto Top

Netzwerksymbole in der Taskleiste ausblenden

Hallo,

in der Tasktleiste (rechts neben der Uhrzeit) erscheinen bei mir 3 Netzwerkadaptersymoble mit LAN, Bluetooth und ein Adapter für eine VPN Verbindung. Diese Symbole sind mit einem roten Kreuz versehen, da zu dem Zeitpunkt keinerlei Netzwerkverbidnung über diese ADapter beseht. Gibt es eine Möglichkeit diese Symbole auszublenden?

In den Eigenschaften der Netzwerkadapter seht zwar, Symbol bei Verbindung im Infobereich zeigen. Das ist ja auch ok, wenn eine Verbindung aktiv wäre. Es ist aber keine Verbindung aktiv.

Gruß
Martin

Content-Key: 129833

Url: https://administrator.de/contentid/129833

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 19, 2009 at 22:14:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcys,

wann lernst du es?

Welches OS?
Kabel angeschlossen?
Am ende der Kabel aktive oder passive Geräte?
Die aktiven / passiven Geräte eingeschaltet?
Bei Bluetooth entsprechende Geräte vorhanden?
Bluetooth v erbunden?
VPN verbunden und terminiert?

Peter
Member: steve-2604
steve-2604 Nov 19, 2009 at 22:21:38 (UTC)
Goto Top
hi, wenn unter netzwerkverbindung die adapter deaktivierst werden die symbole in der taskliste ausgeblendet. wenn du adapter wieder benötigst einfach aktivieren.
Member: Weasel1969
Weasel1969 Nov 20, 2009 at 00:24:45 (UTC)
Goto Top
Hy,

und dann gibt's da noch ne zweite Checkbox face-wink - one moment please ... muss virtuelles XP starten.
.
.
.
.
.
ah ja, das isses ja ...

"Benachrichtigen, wenn diese Verbnidung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt" ...

Mach da mal das Häkchen weg ....

btw.: ich geh mal von XP aus ?

Gruß
Andy
Member: Marcys
Marcys Nov 20, 2009 at 14:34:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also erst mal sorry, für die wenigen Infos. Es handelt sich um Win XP Alle Adapter sind aktiviert, da ich nicht jedes mal in die Netzwerkumgebung gehen möchte und nach bedarf diese aktivieren kann.

Gruß
Martin
Member: Weasel1969
Weasel1969 Nov 20, 2009 at 17:11:54 (UTC)
Goto Top
Hy,

ok, das ist schön.
Und wie ist es mit meiner Lösung ? - Wenn du die Checkbox deaktivierst ? Erscheinen dennoch die Hinweise darauf, das kein Kabel angeschlossen ist , bzw. keine Verbindung besteht ?

Gruß
Andy
Member: Marcys
Marcys Nov 20, 2009 at 17:39:16 (UTC)
Goto Top
hallo,
wenn ich das häkchen weg mache bleiben die symole trotzdem in der leiste. es erscheint nur kurz:

Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen
Member: Weasel1969
Weasel1969 Dec 10, 2009 at 17:37:05 (UTC)
Goto Top
Hy ,

und was ist jetzt ?

Lösung gefunden ?

Feedback wäre an sich ganz nett.

Gruß,
Andy
Member: Marcys
Marcys Dec 10, 2009 at 17:55:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry, hab's ganz vergessen.

Es ist nun so, dass ich die nicht benötigten Netzwerkkarten deaktiviert habe. Ansonsten habe ich keine feinere Lösung gefunden.
Gruss
Martin