Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerktraffic überwachen

Mitglied: sat-2003

sat-2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2004, aktualisiert 29.01.2005, 17754 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, wir sind per Standleitung (128 kb) mit dem Hauptwerk verbunden und haben das Problem, das in unregelmäßigen Abständen die Geschwindigkeit auf dieser Standleitung abnimmt.
Anscheinend hat es etwas mit der Auslastung eben dieser zu tun.

Kennt jemand Tools (Freeware) mit dem man den Traffic eines Rechners überprüfen kann?
Vielleicht handelt es sich ja auch um einen Virus, der zu bestimmten Zeiten loslegt.

Allerdings haben alle Rechner McAfee und werden 2Stündlich upgedatet.

Kennt jemand das Problem?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
Salva
Mitglied: Maik
17.06.2004 um 15:52 Uhr
Hallo

Web Temp ist ein tool zum Überwachen der Rechnerleistung, Netzwerk, etc..

Hier die webseite:
http://www.coolhardware.de/

Direkt zum Download:
http://www.wassergekuehlt.de/download.php?f=SetupWebTemp306.exe


Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
18.06.2004 um 07:38 Uhr
Hallo,

wenn es dir um die reine Überwachung des Traffics geht, habe ich hier zwei Tools:

LanSpeed:
http://httpd.chello.nl/~m.vanosta/orcasoft/

NetMeter:
http://readerror.gmxhome.de/

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
18.06.2004 um 14:07 Uhr
Hallo Michael,

Ich habe NetMeter installiert.
Damit kann Ich aber nur mein Traffic sehen. Um den Traffic der einzelnen Rechner zu sehen, muß Ich das Programm auf alle Rechner installieren und dann das LogFile auslesen, oder?

Gibt es kein Programm, mit dem Ich von einem Rechner aus zentral den Traffic der einzelnen Rechner auslesen kann? Bei einer zweistelligen Anzahl an Rechnern bei uns im Werk ist die obere Methode nämlich nicht sehr praktikabel.

Außerdem kann zeigt mit NetMeter den UP/Download des Netzwerkadapters an. Damit weiß Ich aber immer noch nicht, in wieweit die Standleitung belegt ist.

Grüße
Salva
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
18.06.2004 um 14:13 Uhr
Hallo

Tja die einzigste Möglichkeit ist, die Stabdleitung zu überwachen, wie sieht die denn aus?
Was für Hardware benutzt ihr?

Eventuell gibt es Tools vom Hersteller?

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
18.06.2004 um 14:33 Uhr
Naja, wir haben 2 Cisco-Router, die über eine Standleitung der Telekom (128 kb) verbunden sind.
Mehr Hardware kann Ich nicht bieten.

Grüße
Salva
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
18.06.2004 um 14:43 Uhr
Hallo

Also bräuchtest Du ein tool, das die Daten vom dem Cisco Router anzeigt.
Wenn hier keiner ein Monitoring tool für cisco Router kennt könntest Du mal bei Cisco anfragen, ob die sowas haben, oder ob das mit dem Modell überhaupt möglich ist.

Eventuell könnte man ja auch mal mit der Telecm reden, ob man Testweise eine größere Leitug bekommen kann und dann gucken, ob das damit besser ist.
(Ich weiß aber nicht, ob die sich auf sowas einlassen und ob man nicht noch große Umstellungen vornehmen muß, bzw. ob die Router überhaupt eine höhere Geschwindigkeit unterstützen.)

Hoffe das hilft Dir weiter.

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
18.06.2004 um 14:47 Uhr
Danke erstmal,

Ich werdem Mal bei Cisco nachfragen.

Grüße und schönes WE
Salva
Bitte warten ..
Mitglied: 2094
12.07.2004 um 15:56 Uhr
Hi

vielleicht hab ich auch noch n tool gefunden und soo wie ich das verstanden hab kann man da mehrere einloggen oder wie auch immer habs auch noch nich getestet aber kannst es dir ja mal angucken

http://www.winload.de/download/32136/Internettools/scwa+Onlinetimer-4.0 ...

mfg
DeeJay
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

LSASS.EXE verursacht dauerhaften Netzwerktraffic

Frage von Fr4nkiViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Windows Server 2012 R2 verursacht seit dieser Nacht dauerhaft ca. 6,5Mbit/s Netzwerktraffic. Ich habe herausfinden können, ...

Windows Netzwerk

Netzwerktraffic Filtern

Frage von tomi93Windows Netzwerk9 Kommentare

Guten Morgen, wir haben zurzeit bei uns im Netzwerk das Problem das unsere Firewall ständig Netzwerktraffic von unserem DC ...

Netzwerke

Netzwerktraffic von Gerät abfangen

gelöst Frage von Sparx82Netzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe bei mir folgende Netzwerkkonfiguration (nur ein Auszug der relevanten Geräte): Die Fritzbox ist der Zugang ...

Monitoring

Netzwerktraffic nach IP Adresse anzeigen

gelöst Frage von AndreasWellerMonitoring8 Kommentare

Hallo in die Runde, ich suche ein Tool, mit dem ich mir auf einem Win7 Rechner den Netzwerktraffic anschauen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...