5404
Goto Top

Netzwerkumgebung ausblenden/deaktivieren

Wie kann ich auf meinen Clients die Netzwerkumgebung ausblenden?

Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten, wie und wo (!!!) ich in den allgemein verfügbaren Gruppenrichtlinien die Netzwerkumgebung ausblenden kann.
Ich möchte, dass meine User die Netzwerkumgebung gar nicht angezeigt bekommen, bzw. sie nicht öffnen können.

Gruß und Dank

Alex, the newbie

Content-Key: 3155

Url: https://administrator.de/contentid/3155

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: indie
indie Oct 12, 2004 at 13:56:16 (UTC)
Goto Top
Hi erstmal,

Im Active Directory gehst du zu deiner Organisations Einheit wo deine User Angelegt sind, erstelle eine neue Gruppenrichtlinie.

Dann unter den Usereinstellungen unter Administrative Vorlagen "glaub mal das es so heisst" müsste dann Netzwerkumgebung ausblenden dort stehen !