Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkumgebung stürzt ab immer nach dem Benutzen-Kopieren- direkt ist alles sichtbar

Mitglied: amoxirutinox

amoxirutinox (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2009, aktualisiert 16:48 Uhr, 8020 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi
Ich habe zwar gedacht dass ich die Lösung gefunden habe aber doch nicht. Schon einen Beitrag paar Tage früher geschrieben und bin immer noch am Verzweifeln.

Zum Problem:
Ich klicke auf Start Netzwerk und Netzwerkumgebung kommt ganz normal
94c41a4c388f38c7ec43e294c24f594c-normal - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Wenn ich aus dem Netzwerk (z.B Synology Diskstation) Irgendwas kopiere läuft nach ca 20-30 sek die Netzwerkumgebung nicht mehr.
Es ist auch schwer es zu verstehen. Mit einem "net view" ist alles sichtbar und mit einem explorer verknüpfung werden auch alle Computer mit Beschreibung angezeigt
nur nicht mit dem "Start >> Netzwerk". Da wird dann kein Netzwerkfenster mehr angezeigt (s.Foto)
31fcd0a1bf32a21807bb4144e3c7c582-fenster_abgestuerzt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Weiterhin läuft die Anzeige mit der explorer verknüpfung
"C:\Windows\explorer.exe /n,::{208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D},sw_show"
nicht mehr aber mit START>Netzwerk oder irgendwo woander im Fenster auf Netzwerk klicken

3ac10f51dc5099eea61ef888b2fcee7d-normal_mit_beschreibung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe alle Treiber ausprobiert und mittlerweile auch das System fast "nackt" gestartet
Bis auf Netzwerk Dienste war ALLES AUS
und aus dem STARTbereich auch ALLES ausgeschaltet

Immer noch das gleiche Problem
Abhilfe schaft nur wenn ich Dienst "explorer.exe" ausschalte und wieder einschalte

Im Netzwerk hat sich nichts geändert und vorher lief genauso Vista x64 Ultimate nur dass der PC andere Hardware hatte.
Am Laptop und altem PC gibt es das Problem nicht.

28.04 16:46
Gerade noch eine andere Netzwerkkarte ausprobiert.
networkexplorer.dll aus dem funktionierenden Rechner rüberkopiert
IMMER NOCH KEINE LÖSUNG
System ist gerade mal 5-6 Tage alt
29.04.2009 um 01:30 Uhr
Diesmal wollte ich nicht zu schnell was von der Lösung schreiben aber ich habe diese gefunden.
gewartet und getestet damit ich 100% sicher bin.

Zusammenfassung:
ca 50 Resets und ca 20-25 Ghost Spiegelungen
jedes Windowsupdate einzeln deinstalliert und insgesamt fast eine Woche mit dem Sche gekämpft aber ich habe die Lösung und die ist so einfach und primitiv leider aber auch verständlich da der Fehler nicht direkt angezeigt wird und man bei Systeminstallation viele Programme gleichzeitig installiert.

DIE LÖSUNG :

VSO Image Resizer >> Deinstalliert
Bitte warten ..
29.04.2009 um 01:47 Uhr
ich habe gerade noch einmal probiert mit der neusten version. das gleiche. nach der installation läuft alles bestens
und ca 30-60 sek nach dem zugriff auf netzwerkumgebung stürzt diese ab.
was VSO Image Resizer in der Netzwerkumgebung sucht - hmmm dass möchte ich nicht wissen. normal ist es auf jeden fall nicht !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar

Frage von Gissmo85Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, Ich habe 2 Server mit Windows 2016 zu laufen, die in einem NLB Verbund sind. Das mit NLB ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 stürzt direkt nach den starten ab.

Frage von liptoniceOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, Ein Benutzer unseres Exchange Systems hat ein Problem mit Outlook 2013. Sobald Outlook gestartet wird zeigt er recht ...

Windows Server

Benutzer im Acttive Directory kopieren

Frage von uridium69Windows Server2 Kommentare

Moin allerseits Ich bin mir fast sicher, dass dies nicht geht, ich habe in der Vergangenheit öfters einen Benutzer ...

Backup

Robocopy zum Festplatte kopieren benutzen

gelöst Frage von AzubineBackup6 Kommentare

Hallo, ich muss aufgrund einer Serverneu-Installation eine größere Datenmenge von A nach B schaufeln. Nun habe ich von robocopy ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...