wagenpfeil
Goto Top

Netzwerkumgebung Standortübergreifend Windows Server 2008 R2

Wir betreuen einen Kunden der zwei Standorte in Deutschland hat, basierend auf Windows Server 2008 R2 und über zwei Watchguards miteinander verbunden sind.

Und man konnte bis vor einigen Wochen wenn man auf Netzwerkumgebung gegangen ist, sowohl die Computer von Standort 1 und Standort 2 sehen. Nun kann ich an Standort1 nur noch PCs/Server von Standort1 sehen und an Standort 2 ebenso.

Der Kunde würde aber gerne weiterhin alles sehen. Kann mir jemand weiterhelfen, ich weiss grad gar nicht wo ich Anfangen soll zu suchen!

Content-Key: 161964

Url: https://administrator.de/contentid/161964

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Mar 03, 2011 at 11:48:50 (UTC)
Goto Top
Gab es Änderungen an den Watchguards? Updates / Patches?
Was sagend ie Logs der Watchguards, wenn versucht wird einen Server anzupingen zu erreichen?
Sind die Server des jeweils anderen Stanortes anpingbar/nutzbar?
Member: Wagenpfeil
Wagenpfeil Mar 03, 2011 at 12:02:15 (UTC)
Goto Top
Der Zugriff auf die Netzfreigaben am zweiten Standort funktioniert einwandfrei wenn ich halt den UNC Pfad eines Servers eingebe
ich kann von Standort 1 in Standort 2 alles erreichen und pingen, genauso umgekehrt.
Es gab keine Updates /Patches auf der Watchguard, auf den Servern unmittelbar davor auch nicht.
Member: Wagenpfeil
Wagenpfeil May 17, 2011 at 07:16:12 (UTC)
Goto Top
okay Fehler gefunden, unser WINS war so zugemüllt. Den aufgeräumt und siehe da funktioniert wieder in Echtzeit
Stichwort Computerbrowsing