cohibnig
Goto Top

Kann in Netzwerkumgebung (Vista Business) keine Festplatte, die via VPN in einer anderen Domöne hängt

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Rechner mit Vista Business. Dieser hängt in einem Netzwerk mit der Adresse 192.168.10.100. Die Netzwerkfestplatte (Buffalo Linkstation Live) hängt in einem Netzwerk mit der Adresse 192.168.20.240. Die beiden Netzwerke sind via VPN verbunden.

Wenn ich jetzt bei Vista in der Netzwerkumgebung die IP Adresse eingebe (192.168.20.240), dann findet er keine Festplatte. Ping geht. Mit XP funktioniert das einwandfrei.

Weiß da wer eine Lösung?

Danke.

Content-Key: 80877

Url: https://administrator.de/contentid/80877

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: fugu
fugu 16.02.2008 um 10:19:23 Uhr
Goto Top
Das könnte an der Reihenfolge der Bindungen liegen. Netzwerkkarten werden hierarchisch angesprochen...

  • [Systemsteuerung] -> [Netzwerkverbindungen]
  • ggf. Menuleiste einblenden
  • [Erweitert] / [Erweiterte Einstellungen]
  • Reihenfolge der Netzwerkkarten anpassen -> VPN nach oben!

Fugu