rhoener
Goto Top

Netzwerkumgebung Windows 7 - dauert etwas bis alle Computer angezeigt werden

Ein Konstrukteur hat einen neuen Rechner mit Windows 7 Pro bekommen. Wenn er im Windows Explorer auf "Netzwerk" klickt, dauert es ein paar Sekunden bis alle Computer im Netzwerk angezeigt werden. Ich persönlich bin der Meinung, daß das normal ist, denn es war meiner Meinung nach bei jedem PC mit Win7 so. Er sieht das anders.
Ich persönlich hab noch XP bei mir drauf. Wenn ich dort die Netzwerkumgebung aufklappe, dann gesamtes Netzwerk, MS Windows Netzwerk, Domäne - dauert es auch etwas. Derzeit werden bei mir 54 Objekte angezeigt.

Die Frage ist also, ob es wirklich "normal" ist, das es etwas dauert?
Die Netzwerkkarte steht übrigens auf 1Gbit, Vollduplex.
Danke!

Content-Key: 195031

Url: https://administrator.de/contentid/195031

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Nov 28, 2012 at 09:35:27 (UTC)
Goto Top
Moin.

Jo ist normal, da die Liste jedesmal neu erstellt wird und somit immer aktuell ist.

Das war auch bei XP schon so, allerdings gab es dort so eine Art Favoriten-Liste mit Freigaben, die schon einmal besucht wurden. Die hat sich natürlich sofort geöffnet. Vielleicht meinte er das.