Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkverbindung nur bei 10 Half Duplex

Mitglied: DarkRusher

DarkRusher (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 31.03.2007, 4599 Aufrufe, 7 Kommentare

Die Netzwerkverbindung kommt nur zustande wenn ich bei meiner Netzwerkkarte 10 Half Duplex einstelle (Win XP Prof.). Router unterstützt 100 Mbit/s und meine beiden Netzwerkkarte auch. Habe schon 2 verschiedene Kabel ausprobiert, bei dem eines 100%ig auch 100MBit/s unterstützt. Liegts vielleicht an der länge? Das Netzwerkkabel ist ca. 20Meter lange quer durchs Haus. Oder hab ich die Farben bei den Enden nicht in der richtigen Reihenfolge??? Sicht von unten: Gelb, Orange,Weiss, Blau, Weiss, Grün, Weiss, Braun. So sind die bei meinen anderen Kabel auch mit denen auch 100Mbit/ gehn.
Wisst ihr vielleicht an was es liegen könnte?
Mitglied: Pjordorf
24.02.2007 um 22:59 Uhr
Hast du die Patchkabel selber angefertigt? Ich habe noch keine Patchkabel mit "Gelb" gesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkRusher
24.02.2007 um 23:07 Uhr
Ich hab nur die Stecker an den Enden drauf gemacht, laut so einem ;ess-teil funktioniert auch alles, ja das ist eigentlich auch weiss, hat aber ein leichten gelb-schimmer.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.02.2007 um 23:47 Uhr
Also selber angefertigt. (Das du die Leitung selber nicht herstellst ist klar).

Es sind für 100 MBit 2 Paare nötig. Paar1 wird auf die Pins 1+2 gelegt. Paar2 wird auf die Pins 3+6 gelegt (Wichtig). Paar 3 wird dann auf die Pins 4+5 gelegt. Paar4 dann auf die Pins 7+8. Welche Farben du verwendest ist eigentlich egal.

Die Verdrillung sollte soweit wie möglich beibehalten werden. Die max. Länge der NICHT Verdrillten Adern sollte 11 mm nicht überschreiten. Ist aber beim Hirose Stecker kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.02.2007 um 13:32 Uhr
Wichtig ist das du Cat5 Ethernet Kabel verwendest, es funktioniert also NICHT mit jedem beliebigen Telefondraht oder Klingeldraht !!!
Wie man die verdrillten Pärchen (1+2 und 3+6) dieses Kables auflegt kannst du auch nochmal hier:
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/netz5.html#5.5
unter twisted Pair nachlesen !
An der Länge kann es bei richtigem Cat 5 Kabel nicht leigen, denn die darf max. 100 Meter lang sein !
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.02.2007 um 14:01 Uhr
Hier die beiden Varianten. Normales 1:1 (Straight thru) und gekreuzt (Crossover). Nimm die Linke Variante (Normale 1:1 Verbindung). Für 1GBit müssen ALLE 8 verbunden sein.

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/cross.gif

(Siehe auch http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html#t.1)
Bitte warten ..
Mitglied: DarkRusher
31.03.2007 um 13:13 Uhr
hatte erst jetzt die möglichkeit es zu testen, hat geklappt mit dieser reihenfolge :
http://www.pc-bastelkiste.de/pict/network/twp_568a.gif
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.03.2007 um 13:28 Uhr
OK, dann Thread bitte oben als geloest markieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Keine Netzwerkverbindungen nach Windows 10 Upgrade

gelöst Frage von manuel1985Windows 105 Kommentare

Moin Mitstreiter! Ich habe gestern das Upgrade von Windows 8.1 auf Win10 (Pro) an einem ThinkPad T440s durchgeführt. Soweit ...

Drucker und Scanner

Duplex-Druck

Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Microsoft Office

Publisher Duplex-Druck

gelöst Frage von Fenris14Microsoft Office3 Kommentare

Guten Abend, ich sitze hier vor einer Problematik, wo ich vor langer Zeit mal wusste wie es funktionierte, aber ...

Drucker und Scanner

Massendruck Duplex oder Normal

Frage von HerQQlessDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo Liebe Community, Ich habe momentan ein Problem mit einem Massendruck, der einfach nur weitergibt "Die Seite ist Duplex" ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas