Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindung "d$" geht nicht

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

08.03.2005, aktualisiert 12.03.2005, 4503 Aufrufe, 7 Kommentare

Morgen!

Ich habe versucht von Rechner 1 aus auf Rechner 2 zu zugreifen.
Und zwar wollte ich auf "d$" zugreifen. Als ich das so eingegeben habe:

\\IP von Rechner 2\d$

kam dann eine Eingabemaske wo man normalerweise den Benutzernamen und Passwort
eingeben muss. Ich kann aber komischerweise kein Benuternamen eingeben, weil da schon
einer eingetragen ist und zwar steht da jedesmal GAST (es ist grau beschrieben so das man den namen
nicht löschen kann).

Es ist mir also nicht möglich mich als anderen User anzumelden.

Wenn ich aber von Rechner 2 aus, auf Rechner 1 zugreifen will, dann ist da eine leere
Eingabemaske und es funktioniert.

Was muss ich bei Rechner 1 umstellten?

Bitte helft mir.
Mitglied: 10545
08.03.2005 um 06:53 Uhr
Moin,

bezieht sich das nur auf die Freigabe "d$" ?

Prüfe mal die andere Freigaben des R2, ob da das gleiche Problem auftritt.

? Wenn ja, dann prüfe mal die Netzwerkverbindungen/-einstellungen (NetBios, DNS, WINS ?)
Scheinbar kann dann Dein Rechner/User nicht authentifiziert werden.

? Wenn "nein", dann liegt es an den Rechten der Freigabe (Prüfe auch die NTFS-Rechte).

Gruß, Rene

PS: Ich hoffe, wr sprechen nicht von der standardmäßigen administrativen Freigabe, da kannst Du keine Rechte setzen. In diesem Falle musst Du expilzit eine neue Freigabe hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
08.03.2005 um 07:12 Uhr
Hi,
deaktiviere mal testweise die Firewall...
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.03.2005 um 09:40 Uhr
Was für ein Betriebsystem hast du auf dem Client?
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
08.03.2005 um 10:22 Uhr
Auf R2 wird wohl XP Home sein oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
08.03.2005 um 12:16 Uhr
Auf beiden Rechnern ist Windows XP Professional.

Ich musste auf Rechner 2 ein zustäzliches Konte erstellen.
Dann hat es geklappt. Das war ganz komisch.
Jedesmal wenn ich mich von 1 auf 2 anmelden wollte, erschien RECHNER2\Username

Der Username war aber von meiner Maschine.

Fremderrechner\Konto von meiner Maschine.

Naja jetzt hat es jedenfalls geklappt.

Wie erreiche ich jetzt aber, wenn man mehrere Konten auf dem Computer hat, dass auch wirklich
nur das eine Konto jedesmal gestartet wird?

Beispiel:
Horst (Adminrechte)
Ulli (Adminrechte)
Uga uga (Adminrechte)

Beim booten hat man danach die Wahl, welches Konto man nun nutzen möchte. Ich möchte
aber das so einstellen, dass immer automatisch z.B. Horst immer gestartet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
09.03.2005 um 08:55 Uhr
Schau z.B. hier:

http://www.heisig-it.de/tipps.htm

unter Punkt 10 ist es beschrieben.

Es gibt viele Möglichkeiten, auch über Tools. Einfach mal nach "Autologin Windows XP" googeln.
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
12.03.2005 um 21:23 Uhr
Super!
Danke für den Tipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Keine Netzwerkverbindung möglich
Frage von McKayoWindows 75 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe seit gestern hier ein Notebook liegen an dem ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann. Win ...

Windows 10
Benutzerverzeichnisse auf d
Frage von sphere5Windows 104 Kommentare

Hallo, ich würde gerne bei einer win 10 Installation Standard mäßig das Benutzer Verzeichniss auf d: anlegen. Und auch ...

Switche und Hubs

D Link Switch 100 MBIT s geht sehr langsam

gelöst Frage von xXETOXxSwitche und Hubs17 Kommentare

Da ich nicht o der Profi bin möchte ich fragen wo das problem liegt ich habe bei mir zuhause ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkverbindung nach Kabelwechsel langsamer

gelöst Frage von Herbiems89LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Arbeitsplatz A: Dose Cat6 + Kabel Cat7 Arbeitsplatz B: Dose + Kabel Cat6 Laptop: Fujitsu Siemens ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...