Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindung "d$" geht nicht

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

08.03.2005, aktualisiert 12.03.2005, 4514 Aufrufe, 7 Kommentare

Morgen!

Ich habe versucht von Rechner 1 aus auf Rechner 2 zu zugreifen.
Und zwar wollte ich auf "d$" zugreifen. Als ich das so eingegeben habe:

\\IP von Rechner 2\d$

kam dann eine Eingabemaske wo man normalerweise den Benutzernamen und Passwort
eingeben muss. Ich kann aber komischerweise kein Benuternamen eingeben, weil da schon
einer eingetragen ist und zwar steht da jedesmal GAST (es ist grau beschrieben so das man den namen
nicht löschen kann).

Es ist mir also nicht möglich mich als anderen User anzumelden.

Wenn ich aber von Rechner 2 aus, auf Rechner 1 zugreifen will, dann ist da eine leere
Eingabemaske und es funktioniert.

Was muss ich bei Rechner 1 umstellten?

Bitte helft mir.
Mitglied: 10545
08.03.2005 um 06:53 Uhr
Moin,

bezieht sich das nur auf die Freigabe "d$" ?

Prüfe mal die andere Freigaben des R2, ob da das gleiche Problem auftritt.

? Wenn ja, dann prüfe mal die Netzwerkverbindungen/-einstellungen (NetBios, DNS, WINS ?)
Scheinbar kann dann Dein Rechner/User nicht authentifiziert werden.

? Wenn "nein", dann liegt es an den Rechten der Freigabe (Prüfe auch die NTFS-Rechte).

Gruß, Rene

PS: Ich hoffe, wr sprechen nicht von der standardmäßigen administrativen Freigabe, da kannst Du keine Rechte setzen. In diesem Falle musst Du expilzit eine neue Freigabe hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
08.03.2005 um 07:12 Uhr
Hi,
deaktiviere mal testweise die Firewall...
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.03.2005 um 09:40 Uhr
Was für ein Betriebsystem hast du auf dem Client?
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
08.03.2005 um 10:22 Uhr
Auf R2 wird wohl XP Home sein oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
08.03.2005 um 12:16 Uhr
Auf beiden Rechnern ist Windows XP Professional.

Ich musste auf Rechner 2 ein zustäzliches Konte erstellen.
Dann hat es geklappt. Das war ganz komisch.
Jedesmal wenn ich mich von 1 auf 2 anmelden wollte, erschien RECHNER2\Username

Der Username war aber von meiner Maschine.

Fremderrechner\Konto von meiner Maschine.

Naja jetzt hat es jedenfalls geklappt.

Wie erreiche ich jetzt aber, wenn man mehrere Konten auf dem Computer hat, dass auch wirklich
nur das eine Konto jedesmal gestartet wird?

Beispiel:
Horst (Adminrechte)
Ulli (Adminrechte)
Uga uga (Adminrechte)

Beim booten hat man danach die Wahl, welches Konto man nun nutzen möchte. Ich möchte
aber das so einstellen, dass immer automatisch z.B. Horst immer gestartet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
09.03.2005 um 08:55 Uhr
Schau z.B. hier:

http://www.heisig-it.de/tipps.htm

unter Punkt 10 ist es beschrieben.

Es gibt viele Möglichkeiten, auch über Tools. Einfach mal nach "Autologin Windows XP" googeln.
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
12.03.2005 um 21:23 Uhr
Super!
Danke für den Tipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

USB Laufwerksbuchstabe geht immer wieder auf D zurück

Frage von HeavyTonesWindows 1012 Kommentare

Hallo. Habe verschiebene USB Laufwerke und möchte gerne, dass diese immer auf z.B. X gemounted werden. Das habe ich ...

Windows 7

Keine Netzwerkverbindung möglich

Frage von McKayoWindows 75 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe seit gestern hier ein Notebook liegen an dem ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann. Win ...

Windows 10

Benutzerverzeichnisse auf d

Frage von sphere5Windows 104 Kommentare

Hallo, ich würde gerne bei einer win 10 Installation Standard mäßig das Benutzer Verzeichniss auf d: anlegen. Und auch ...

Switche und Hubs

D Link Switch 100 MBIT s geht sehr langsam

gelöst Frage von xXETOXxSwitche und Hubs17 Kommentare

Da ich nicht o der Profi bin möchte ich fragen wo das problem liegt ich habe bei mir zuhause ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 19 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...