Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindung disconnected aber connected sich nicht wieder automatisch

Mitglied: tkloppholz

tkloppholz (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 15:45 Uhr, 6267 Aufrufe, 6 Kommentare

Eine Win2K kiste trennt alle Netzlaufwerke unregelmässig, connected allerdings nur wieder nach einem Manuellen Event (Klick)

Moin,

Vorraussetzungen...

(FP*) => Full Patchlevel
Rechner auf dem der Fehler auftritt

1,4 GHz Kiste - 512 MB ausreichend festplatten -
W2K SP4 ++ (FP*)
FTP / Mailserver
100 MBit FD Fixed / Fix IP, Fix Routing / 1. Arbeitsgruppe
keine Firewall auf dem rechner direkt

Server des Netztes :

W2K Server (FP*) (1. Domäne) (inkl. Router auf die 2. Domäne)
W2K3 Server (FP*) (2. Domäne)
NT4 WKS (FP*) (2. Arbeitsgruppe)

Jetzt kommen wir zu den Probleme(n)

Die Netzwerkverbindungen auf den alle Rechner werden getrennt und nicht automatisch wieder verbunden.
Eine Software die auf die Laufwerke zugreifen möchte kann nicht auf diese zugreiffen. Jedoch wenn ich die mittels Maus anklicke können danach die Programme auch wieder zugreifen.

Event Protokol - hat keine fehlereinträge

Fehler tritt mit allen Verbindungsgeschwindigkeiten auf (jeweils mit full / half dup. getestet)

Hat jemand ne schlaue idee ? dumme sprüche bitte woanders posten. danke.

gruß Thomas
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 01:33 Uhr
Was heist netzwerkverbindungen, shares oder ?!
Bitte warten ..
Mitglied: tkloppholz
03.01.2006 um 02:06 Uhr
Hi,

ich meinte natürlich Verbundene Netzlaufwerke (Shares) die hier sich trennen aber nicht wieder verbinden ...

gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.01.2006 um 03:45 Uhr
Hi,

schau mal im Gerätemanager, da kann man bei vielen Netzwerk-Karten angeben, dass das System sie deaktivieren kann um Strom zu sparen.
Wenn das aktiviert ist, schalte es ab.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: tkloppholz
03.01.2006 um 10:16 Uhr
Hallo Thomas -

die Einstellung ist "Eingeschaltet bis der EMP uns scheidet" oder "Eingeschaltet bis die Hardware abbrennt"

gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.01.2006 um 11:47 Uhr
Dann fällt mir leider auch nichts mehr dazu ein. Ich weiss aber das Problem hatte ich auch schon in der Firma bei verschiedenen Rechnern.
Im Explorer werden immer die Netzlaufwerke mit nem roten x markiert und man kann erst wieder von Programmen aus drauf zugreifen, wenn man das x im Explorer "weggeklickt" hat.
Bei uns war es so dass die Verbindung zu .pst-Datei bei Outlook dabei gekappt wurde.
Ich weiss aber nicht mehr ob und wenn ja, was wir dagegen gemacht haben, ist schon etwas länger her.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: tkloppholz
03.01.2006 um 15:45 Uhr
hallo Thomas,

genau das Selbe problem wie du hab ich momentan mit meinen Laufwerksverbindungen.

Bei uns ist das ein Programm daß Dateien auf ein anderes Laufwerk (in ein Dokumenten archiv) einpflegt und da gleichzeitig den DAtenbank eintrag macht. Das Problem ist daß er die Datei dann dementsprechend nicht kopieren kann -

Vielleicht fällt dir die lösung ja noch ein.

Danke.

gruß Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ubiquiti Unifi AP Disconnected?
gelöst Frage von maddocLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hi Leute. Wir nutzen an zwei Standorten Unifi Accesspoints um unser WLAN zu erweitern. An dem einen Standort 6 ...

Router & Routing

Lancom VPN disconnected wild vor sich hin .?

gelöst Frage von keine-ahnungRouter & Routing1 Kommentar

Moin von Bornholm, mein Urlaub droht ins Datenwasser zu fallen :-(. Problem: Habe hier ein Ferienhaus mit symetrischer 20/20-Anbindung, ...

Windows 7

Keine Netzwerkverbindung möglich

Frage von McKayoWindows 75 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe seit gestern hier ein Notebook liegen an dem ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann. Win ...

Microsoft

Always Connected PC: Windows RT 2.0

Information von FrankMicrosoft1 Kommentar

Im Prinzip konnte man es sich bereits denken. Es sieht so aus, als würde ein weiteres "Windows RT" Debakel ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...