tkloppholz
Goto Top

Netzwerkverbindung disconnected aber connected sich nicht wieder automatisch

Eine Win2K kiste trennt alle Netzlaufwerke unregelmässig, connected allerdings nur wieder nach einem Manuellen Event (Klick)

Moin,

Vorraussetzungen...

(FP*) => Full Patchlevel
Rechner auf dem der Fehler auftritt

1,4 GHz Kiste - 512 MB ausreichend festplatten -
W2K SP4 ++ (FP*)
FTP / Mailserver
100 MBit FD Fixed / Fix IP, Fix Routing / 1. Arbeitsgruppe
keine Firewall auf dem rechner direkt

Server des Netztes :

W2K Server (FP*) (1. Domäne) (inkl. Router auf die 2. Domäne)
W2K3 Server (FP*) (2. Domäne)
NT4 WKS (FP*) (2. Arbeitsgruppe)

Jetzt kommen wir zu den Probleme(n)

Die Netzwerkverbindungen auf den alle Rechner werden getrennt und nicht automatisch wieder verbunden.
Eine Software die auf die Laufwerke zugreifen möchte kann nicht auf diese zugreiffen. Jedoch wenn ich die mittels Maus anklicke können danach die Programme auch wieder zugreifen.

Event Protokol - hat keine fehlereinträge

Fehler tritt mit allen Verbindungsgeschwindigkeiten auf (jeweils mit full / half dup. getestet)

Hat jemand ne schlaue idee ? dumme sprüche bitte woanders posten. danke.

gruß Thomas

Content-Key: 22657

Url: https://administrator.de/contentid/22657

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Jan 03, 2006 at 00:33:46 (UTC)
Goto Top
Was heist netzwerkverbindungen, shares oder ?!
Member: tkloppholz
tkloppholz Jan 03, 2006 at 01:06:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich meinte natürlich Verbundene Netzlaufwerke (Shares) die hier sich trennen aber nicht wieder verbinden ...

gruß Thomas
Member: superboh
superboh Jan 03, 2006 at 02:45:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal im Gerätemanager, da kann man bei vielen Netzwerk-Karten angeben, dass das System sie deaktivieren kann um Strom zu sparen.
Wenn das aktiviert ist, schalte es ab.

Gruss,
Thomas
Member: tkloppholz
tkloppholz Jan 03, 2006 at 09:16:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas -

die Einstellung ist "Eingeschaltet bis der EMP uns scheidet" oder "Eingeschaltet bis die Hardware abbrennt"

gruß Thomas
Member: superboh
superboh Jan 03, 2006 at 10:47:28 (UTC)
Goto Top
Dann fällt mir leider auch nichts mehr dazu ein. Ich weiss aber das Problem hatte ich auch schon in der Firma bei verschiedenen Rechnern.
Im Explorer werden immer die Netzlaufwerke mit nem roten x markiert und man kann erst wieder von Programmen aus drauf zugreifen, wenn man das x im Explorer "weggeklickt" hat.
Bei uns war es so dass die Verbindung zu .pst-Datei bei Outlook dabei gekappt wurde.
Ich weiss aber nicht mehr ob und wenn ja, was wir dagegen gemacht haben, ist schon etwas länger her.

Gruss,
Thomas
Member: tkloppholz
tkloppholz Jan 03, 2006 at 14:45:07 (UTC)
Goto Top
hallo Thomas,

genau das Selbe problem wie du hab ich momentan mit meinen Laufwerksverbindungen.

Bei uns ist das ein Programm daß Dateien auf ein anderes Laufwerk (in ein Dokumenten archiv) einpflegt und da gleichzeitig den DAtenbank eintrag macht. Das Problem ist daß er die Datei dann dementsprechend nicht kopieren kann -

Vielleicht fällt dir die lösung ja noch ein.

Danke.

gruß Thomas