bierber
Goto Top

Bei Netzwerkverbindung entweder nur Gast zugang oder keinen Zugriff

Hallo ich hab folgendes Problem!

2 Rechner die über einer älteren Switch verbunden sind sollen daten austauschen können. Das hat auch schon mal geklappt nur seit neustem fragt mich der eine Rechner nach einem Gastkennwort obwohl Gast DEAKTIVIERT ist. Sobald ich das Gastkonto aktiviere kommt die Meldung ZUGRIFF VERWEIGERT". was ansich schon komisch ist denn mit diesem Rechner komme ich ohne Probleme über den anderen ins Internet und kann auch über ihn Drucken nur bei der Ordner abfrage will er ein Passwort haben.

Wo ist der Fehler, kennt jemand sowas

Also vielen Dank einmal

MfG Felix

Content-Key: 12563

Url: https://administrator.de/contentid/12563

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Alias
Alias Jun 30, 2005 at 13:50:08 (UTC)
Goto Top
Schätze mal das deine 2 Rechner in einer Arbeitsgruppe hängen.
In diesem Fall muß der Benutzer mit dem du auf den zweiten Rechner zugreifen willst auch auf diesem angelegt sein. Sprich den Benutzer muß es auf beiden Rechnern geben.
Natürlich mit dem selben Passwort.
Member: gooogix
gooogix Jun 30, 2005 at 19:29:47 (UTC)
Goto Top
Wenn Du sagst, es hat schon mal funktioniert, dann musst Du ja was geändert haben?