Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindung von einem lokalen Netz in das Internet. (zwei Windows 2003 Server)

Mitglied: kookaburra

kookaburra (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2005, aktualisiert 13:38 Uhr, 6174 Aufrufe, 3 Kommentare

ftp Zugriff von Server B über Server A ins Internet.

Hallo Admins,

es geht um folgendes:

Server A
NAI1: Lokale class C IP Adresse
NAI2: Öffentliche IP Adresse
Hostname: odin

Server B
Lokale class C IP Adresse
Hostname: loki

Ziel ist es eine FTP Verbindung ins Internet vom Server Loki aus aufzubauen.
Auf Server Odin kann ich ohne Probleme auf die Ziel FTP Adresse zugreifen (Im explorer über ftp.lokishome.com)

Wie kann ich auf dem Server loki den Zugriff auf ftp.lokishome.com realisieren? Welche Einstellungen und oder Routen müssen wo gesetzt werden?

Danke für eure Hilfe
Gruß
Chris
Mitglied: yumper
20.07.2005 um 11:53 Uhr
Hallo du musst auf deinem Router eine Route des internen Netzwerks mit Gateway Server A
anlegen - auf dem Server A Routing und RAS einschalten bzw. Service starten - und auf ServerB die interne IP Adresse von Server A als Gateway angeben.

Das wars
Bitte warten ..
Mitglied: kookaburra
20.07.2005 um 13:38 Uhr
hallo & danke für die Hilfe!

Es ist alles so aktiviert wie du es beschrieben hast.
Leider bekomme ich auf dem Server B nach eingabe der FTP Ardesse eine Fehlermeldung.

FTP Folder Error
Windows cannot access this folder. Make sure you typed the file name correctly and that you have permissions to access the folder.
Details:
The server name or address could not be resolved
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

LANCOM-Router: Zwei lokale Netze separieren

Frage von Fritzle24Router & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen LANCOM-Router und möchte damit zwei lokale Netze separieren. Bisher gibt es INTRANET auf LAN-1 ...

LAN, WAN, Wireless

FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze

Frage von DavidGlLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, erstmal ein riesen Lob an alle, die sich hier so beteiligen. Ich habe bereits schon mehrfach ...

Windows 7

2 WLan Verbindungen nutzen. Eine für Internet, eine für lokales Netz

Frage von ilovemetooWindows 74 Kommentare

Ich habe 2 Wlan Adapter mit denen ich jeweils auf ein Wlan Netz zugreife. Die Verbindungen sind ok und ...

Router & Routing

Zwei Netze per VPN verbinden, ges. Internet-Traffic zu einem Netz routen

gelöst Frage von andreaswalterRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Szenario: Lokation A: Internetzugang, Kabel Fritzbox. Ist: 192.168.0.0 Lokation B: Zugang zum Internet über ein ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 10 StundenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server8 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke44 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...