Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Netzwerkverbindung nach Neustart

Mitglied: DrCox

DrCox (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2007, aktualisiert 26.10.2007, 6213 Aufrufe, 6 Kommentare

Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Internetanschluss. Besser gesagt mit ihrem PC. Der Anschluss ist in Ordnung. Er wurde von mir getestet, ebenso wie das Kabel.
Das Problem ist, dass bei jedem Neustart die Netzwerkverbindung weg ist. Es wird rein gar nichts angezeigt. Also wenn man nachsieht, was im LAN verbunden ist, dann steht statt den IP-Adressen gar nichts dort. Wenn man dann jedoch die Netzwerkkarte deinstalliert und dann neu startet funktioniert wieder alles, wie gewöhnlich. Deshalb frage ich mich, was das sein könnte. Bei dem nächsten Neustart ist nämlich wieder alles weg. Kann das irgendein Dienst sein? Eigentlich müsste das doch geladen werden.
Es ist eine onboard Netzwerkkarte von Realtek.
Was kann ich da noch machen? Als defekt wird nichts angezeigt. Es wird auch nicht angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Mitglied: windlicht
25.10.2007 um 23:21 Uhr
Hast Du es mal mit "Netzwerkverbindung reparieren" versucht?
Rechte Maustaste auf die Netzwerkverbindung, dann reparieren?
Was passiert dann?

Gruß, Windlicht
Bitte warten ..
Mitglied: DrCox
26.10.2007 um 00:27 Uhr
Ja, habe ich auch. Hat kein Ergebnis gebracht. Es stand irgendwas von DNS-Verbindung nicht gefunden oder so.
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
26.10.2007 um 00:57 Uhr
Mmmmh, vermutlich ist in den Netzwerkeinstellung DHCP konfiguriert?
Was passiert, wenn Du eine feste IP (inkl. Gateway und DNS-Server) vergibst?

Gateway und DNS-Server wären dann der Router, falls Du so etwas einsetzt...

Gruß,

Windlicht
Bitte warten ..
Mitglied: DrCox
26.10.2007 um 08:17 Uhr
Also beim Internetprotokoll die Verbindung manuell konfigurieren? Habe ich bereits probiert. Beim Neustart wird dann wieder gar nichts angezeigt. Kann es irgendwie durch einen anderen User verboten worden sein? Bzw. dass man ohne Administrator-Rechte da nichts ändern kann?
Bitte warten ..
Mitglied: DrCox
26.10.2007 um 09:35 Uhr
Also auch die erweiterten Einstellungen sind alle ganz normal. Heute ist mir noch aufgefallen, dass einmal bei der Neuinstalation der Karte dann eine Fehlermeldung kam, dass die Installation nicht möglich war. Liegt aber eher daran, dass ich es zweimal hintereinander neu installiert habe und deshalb da ein Konflikt entstand. Nach einem Neustart war es wieder so wie vorher. Es wird angezeigt, dass die Verbindung hergestellt ist, aber eine IP-Adresse wird erst nach einem Neustart neu angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
26.10.2007 um 11:42 Uhr
Hast Du ein Image / Backup von der Maschine?
Ansonsten würde ich ab hier den Rechner neu installieren.

Hatte die Tage einen ähnlichen Effekt an einem Rechner (fehlerhafte Installation Fritz!-Software).
Da hat es den TCP/IP-Stack erwischt. Ohne Neuinstallation ging es beim besten Willen nicht weiter...

Gruß,

Windlicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Keine Netzwerkverbindung möglich
Frage von McKayoWindows 75 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe seit gestern hier ein Notebook liegen an dem ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann. Win ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkverbindung nach Kabelwechsel langsamer

gelöst Frage von Herbiems89LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Arbeitsplatz A: Dose Cat6 + Kabel Cat7 Arbeitsplatz B: Dose + Kabel Cat6 Laptop: Fujitsu Siemens ...

Windows Server

Schlechte Netzwerkverbindungen zu VM

Frage von heineaWindows Server3 Kommentare

Ich habe einen Server mit MS Server 2012R2 HyperV. Auf diesem laufen verschiedene Windows Server als VM. Leider ist ...

LAN, WAN, Wireless

Langsame Netzwerkverbindung zu bestimmtem Server

Frage von UNIPROLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Community, mir ist bekannt, dass es zum Thema "langsames Netzwerk" schon so einige Einträge im www gibt. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 9 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...