Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindung sporadisch bei Windows SBS 2003 und Client WinXP Prof. nicht verfügbar

Mitglied: mcac

mcac (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2006 um 08:50 Uhr, 5750 Aufrufe

Hallo, mal funktioniert die Netzwerkverbindung Wochen lang ohne Probleme. Aber irgendwann hat der eine WinXP Prof. Client wieder Probleme, sich am Windows SBS 2003 Server anzumelden. Dann klappt es meist erst nach mehreren Neustarts des Client. Meist passiert das morgens beim Hochfahren des Clienten. Manchmal fängt er auch mitten im Betrieb an, Probleme zu machen. Dann wird er neu gestartet und er kann sich wieder nicht anmelden. Alle Netzwerkdioden leuchten am Router. Ein Hardware-Problem schließe ich aus. Ich konnte bisher noch nicht feststellen, nach welchen Handgriffen so etwas passiert - eben eher sporadische Ausfälle. Oder kennt jemand von Euch bestimmte Situationen, wo so was passieren kann? Ich denke eher, es liegt am Win2003 SBS. Alle anderen Clienten haben keine Probleme zum Zeitpunkt wo dieser eine Rechner Probleme hat. Das Netzwerk ist also an sich intakt. Auch im Netzwerk-Status des Clienten wird eine Verbindung angezeigt. Er kann eben nur manchmal nicht am Server anmelden, währende andere Clienten keine Probleme haben. Was könnte das sein?
Nachtrag:
Eventlog:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NETLOGON
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 5719
Datum: 26.01.2006
Zeit: 09:47:58
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BUERO1
Beschreibung:
Es steht kein Domänencontroller für die Domäne WDD aus folgendem Grund zur Verfügung:
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. .
Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 5e 00 00 c0 ^..À

Dann habe ich mal von der LAN-Verbindung die Eigenschaften anzeigen lassen (TCP/IP-Protokoll etc., aber nichts verändert) und dann bloß auf OK. Dann bin ich wieder rein und sehe, daß plötzlich die Verbindung steht (seit 1 Minute). Dann prüfe ich alles und der Client ist wieder im Netz. Woran liegt denn das? Muß ich den Clienten irgendwie nochmal daran erinnern, daß er sein TCP/IP-Protokoll nutzen soll? Ich habe keine Ahnung.
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Sporadisches Unterbrechen der Netzwerkverbindung

Frage von TaumelNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo User! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ständig meine Internetverbindung sporadisch unterbrochen wird. Die "Problembehandlung" beim ...

Windows Netzwerk

Windows 7 Netzwerkverbindung sporadisch doppelt vorhanden

gelöst Frage von andy6666Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Folgendes mir unerklärliches Problem habe ich an einem neu installierten Windows 7 prof. PC. Die Netzwerkverbindung spinnt sporadisch, ...

Exchange Server

Domainfremde Mailserver nicht erreichbar sporadisch bei SBS 2011 Clients

Frage von 90584Exchange Server2 Kommentare

Hallo Leute ! Ich hab hier ein Problem mit meinen Clients auf einmal. Wir haben hier einmal eine xxx.de ...

Verschlüsselung & Zertifikate

KRA Zertifikat auf dem Client nicht verfügbar

gelöst Frage von SnipesVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo @ All, ich habe ein Problem in meiner interenen Zertifikatsumgebung (zweistufiger Betrieb). Ich bin momentan dabei für die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 3 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...