coobi
Goto Top

Netzwerkverbindung trennt nach spätestens 24 Std.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Windows 2003 Domänennetzwerk am laufen und erhalte an den Clients nach spätestens 24 Std.
eine Meldung das die Netzlaufwerksverbindung aus Sicherheitsgründen getrennt wurde.

Dann muss ich alle Clients neu Booten um wieder darauf zugreifen zu können.

Kann mir jemand einen Tip geben warum das so ist ?

Danke.

Gruss

Coobi

Content-Key: 81561

Url: https://administrator.de/contentid/81561

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Feb 25, 2008 at 21:24:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Coobi,

kannst du im Eventlog auf dem Server oder den Clients zu diesem Zeitpunkt Einträge finden, welche auf Fehler oder Warnungen hinweisen?

Grüße, Steffen
Member: bitstash
bitstash Apr 03, 2008 at 08:56:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Coobi,

schau mal in den Gruppenrichtlinien nach, ob dort eine idle-time für die Sitzungen definiert ist.

Benutzerkonfiguration/Computerkonfiguration >> Administrative Vorlagen >>Windows-Komponenten >> Terminaldienste >> Sitzungen

Ansonsten versuchs mal bei den Sicherheitseinstellungen (Windows-Einstellungen):

Lokale Richtlinien >> Sicherheitsoptionen >> Microsoft-Netzwerk (Server): Clientverbindungen aufheben, wenn die Anmeldezeit überschritten wird

Ich vermute zwar das dir die Punkte nicht wirklich helfen, aber die Ursache deines Problems liegt definitiv in den Gruppenrichtlinien. Start >> Ausführen >> "gpedit.msc" und stöbern. Gruß