Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindung trennt nach spätestens 24 Std.

Mitglied: Coobi

Coobi (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 03.04.2008, 3571 Aufrufe, 2 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Windows 2003 Domänennetzwerk am laufen und erhalte an den Clients nach spätestens 24 Std.
eine Meldung das die Netzlaufwerksverbindung aus Sicherheitsgründen getrennt wurde.

Dann muss ich alle Clients neu Booten um wieder darauf zugreifen zu können.

Kann mir jemand einen Tip geben warum das so ist ?

Danke.

Gruss

Coobi
Mitglied: 51705
25.02.2008 um 22:24 Uhr
Hallo Coobi,

kannst du im Eventlog auf dem Server oder den Clients zu diesem Zeitpunkt Einträge finden, welche auf Fehler oder Warnungen hinweisen?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: bitstash
03.04.2008 um 10:56 Uhr
Hallo Coobi,

schau mal in den Gruppenrichtlinien nach, ob dort eine idle-time für die Sitzungen definiert ist.

Benutzerkonfiguration/Computerkonfiguration >> Administrative Vorlagen >>Windows-Komponenten >> Terminaldienste >> Sitzungen

Ansonsten versuchs mal bei den Sicherheitseinstellungen (Windows-Einstellungen):

Lokale Richtlinien >> Sicherheitsoptionen >> Microsoft-Netzwerk (Server): Clientverbindungen aufheben, wenn die Anmeldezeit überschritten wird

Ich vermute zwar das dir die Punkte nicht wirklich helfen, aber die Ursache deines Problems liegt definitiv in den Gruppenrichtlinien. Start >> Ausführen >> "gpedit.msc" und stöbern. Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Switch trennt Verbindungen
Frage von possum72Switche und Hubs17 Kommentare

Hallo Leute Ich habe da ein Problem mit einem Switch von Zyxel (XGS1910-24) Jeden morgen um 2:00 Uhr trennt ...

Netzwerkgrundlagen
RSTP HP 2510-24
gelöst Frage von deredvtypNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo liebe Administratoren und Supporter, ich möchte auf einem HP 2510-24 (mir persönlich wäre Cisco lieber gewesen aber so ...

Windows 7
Keine Netzwerkverbindung möglich
Frage von McKayoWindows 75 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe seit gestern hier ein Notebook liegen an dem ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann. Win ...

Switche und Hubs
Kaufberatung Switch, 24 Port
gelöst Frage von theSmurfSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, für einen Neubau benötige ich noch den passenden Switch, bin aber nicht ganz sicher zu welchem ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 45 MinutenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 13 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 16 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Efail die II - Warum SMime und PGP der Zeit hinterherhinken

Information von certifiedit.net vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Morgen, nachdem der letzte Beitrag rege kommentiert wurde, die IT-Republik sich nun darüber streitet ob es nun ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke17 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...